Kurioses

gs-ralle

gs-ralle

Aktives Mitglied
Plz/Ort
74595
Fahrzeug(e)
BMW R100 GS/PD, Hercules MK1, Piaggio Free50, Honda Chaly
Hi bin gerade dabei einen Supra Motor zu zerlegen.
Die Schaltwelle wurde schon einmal nachgearbeitet :psycho: :psycho:
Gruß Ralf

Anhänge

• 20181017_231304.jpg
    20181017_231304.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.060
Du meinst die Schaltstange.

Die würde ich nicht mehr nehmen. Man könnte den Ziehkeil so aufdrehen, dass die schadhafte Stelle längs versetzt ist.

Aber lieber gute andere nehmen. Deine hat schon sehr gelitten. Nicht dass sie noch abreißt.

Gruß Holger

Sorry, die Schaltstange!
Bei genauerem Hinsehen ist die schon mal geschweißt worden.
Die Aufnahme auf der Gegenseite ist auch nicht ganz passend, oder hat's das auch so gegeben?
Gruß Ralf<br /><br />-- 21.10.2018 23:17 --<br /><br />Krumm ist sie dazu auch noch!

Moin
Über so einen Schrott braucht man nicht mehr lange reden, komplett weg damit. :wink:
Gruß Klaus

-- 22.10.2018 07:19 --

Die Näpfe (Index ) sitzen immer in der selben Spur und erzeugen zwei Rillen in Längstrichtung der Schaltstange. Wenn man den Schaltkeil etwas versetzt ,laufen die Näpfe in einer anderen Spur. Man könnte eine passende 0,1 mm Scheibe zuerst auf die Schaltwelle auflegen und dann den Schaltkeil aufschrauben. Ein Sachs Monteur aus einer Sachswerkstatt hat mir mal erzählt ,etwas vom Schaltkeil minimal abschleifen, so das man ihn minimal weiter aufdrehen kann,somit würden die Näpfe auch in einer anderen Spur laufen.
Bei zu Starken Beschädigungen sowas nicht anfangen.<br /><br />-- 22.10.2018 07:23 --<br /><br />Kurioses: :?: Ist da nichts. Einfach Schrott und Murks.

Kurioses: :?: Ist da nichts. Einfach Schrott und Murks.

So kann man auch dazu sagen!!!!
Die Aufnahme auf der Gegenseite ist auch nicht ganz passend, oder hat's das auch so gegeben?

Gruss Ralf

Das ist die moderne Form ohne Nutmutter.

Frag die alte Dame mit der Hutmutter!

Zurück
Oben