Kupplungstausch fehlgeschlagen😢

M

Moped_Pfuscher

Neues Mitglied
Plz/Ort
96465
Fahrzeug(e)
Hercules Supra enduro
Hey Leute, ich habe ziemlich Mist gebaut. Ich habe eine Supra Enduro mit dem Sachs 501/4 CKF. Ich wollte die Kupplung neu machen und so ein bisschen das Getriebe Reinigen und dann habe ich irgendwie den bolzen in der Kupplungswelle verschlampt. Ich habe keine maße. Ich habe schonmal irgendwo einen Beitrag zu gesehen aber finde ihn nicht mehr… Der bolzen ist zum Glück der aus Kupfer/Messing den kann man leicht nachdrehen. Könnte mir da bitte einer mal die Maße zu geben und den Werkstoff? Ich wäre echt froh, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Danke schonmal im voraus.

Bronze 8x14 mm

Der aus Stahl ist nicht verloren gegangen ?

501/4 CKF der aus Stahl 8x25,5 mm.
501/4 BKF Stahl 8x17 mm.
Beide Sachs Motoren Bronze 8x14 mm.
Zuerst Bronze dann den aus Stahl in die hohlgebohrte Vorgelegewelle einlegen.
Gruß Klaus

501/4 CKF der aus Stahl 8x25,5 mm.
501/4 BKF Stahl 8x17 mm.
Beide Sachs Motoren Bronze 8x14 mm.
Zuerst Bronze dann den aus Stahl in die hohlgebohrte Vorgelegewelle einlegen.
Gruß Klaus
Jo, der andere ist nicht verloren gegangen. Aber 14mm ist länger als ich den in Erinnerung hatte. Danke trotzdem. Die aus Stahl ist nicht verloren gegangen.

CU SN 8 mm Rundmaterial besorgen ,absägen ,plan auf Maß feilen und anfasen. Oder drehen.

100% tig 8x14 original verbaut.

Danke trotzdem ,hört sich so an als Du mir das nicht glaubst.

Fase beide Seiten geringfügig an ,das reicht . Da braucht man keine weiteren Angaben .

Danke trotzdem ,hört sich so an als Du mir das nicht glaubst.
Nein, ich glaube dir natürlich, du hast sicherlich mehr Erfahrung als ich und das teil oder die Zeichnungen rumliegen. Kann es vielleicht sein, dass der Stift durch das konstante drehen einfach kleiner geworden ist?.(Sind über 30.000 km drauf) Es ist trotzdem länger her dass ich damit angefangen habe und da kann man sowas auch vergessen.

Wenn die Kupplungsdruckstifte schon unter ständigen Druck stehen ,können sie sich abnutzen. Richtige Einstellung der Kupplung,so das ein vorgegebenes Spiel im Kupplungsdeckel /Hebel und am Seilzug vorhanden ist .

Wenn die Kupplungsdruckstifte schon unter ständigen Druck stehen ,können sie sich abnutzen. Richtige Einstellung der Kupplung,so das ein vorgegebenes Spiel im Kupplungsdeckel /Hebel und am Seilzug vorhanden ist .
Danke nochmals fürs antworten, schönen Abend noch!

Zurück
Oben