Ktm Ponny Baujahr 1963 springt nicht an

F

fridolin12

Neues Mitglied
Registriert
1 Juli 2015
Beiträge
2
Plz/Ort
4040
Fahrzeug(e)
KTM POnny
Hallo,

ich besitze seit 2 Monaten eine KTM Ponny Baujahr 1963 und bin leider kompletter Anfänger was das herumschrauben an einer Ponny betrifft. Am Anfang sprang das Ponny ohne Probleme es wurde immer schlechter bis nun seit einer Woche gar nicht mehr anspringt und auch nach dem anlaufen noch kurzen laufen im Standgas wieder abspringt erst nach einiger Zeit Gas geben am Stand oder fahren von ca. 5 min ohne Leerlauf läuft sie am Stand weiter ohne zusätzlich Gas zu geben. Bei Ampel kann es auch nach einiger Fahrzeit dennoch sein das sie absterben wurde ihne zusätzliches Gas.
Mit Kickstarter habe ich nun überhaupt keine Chance mehr das ich sie zum Laufen bringe.

Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen was ich machen könnte?

Zündkerze habe ich bereits raus geschraubt und gereinigt hatte keinen Effekt. Zündkerze hat auch einen ganz normalen Funken.

Danke!

Lg Erwin
 
Standgas Einstellung?Gemisch-Einstellung?Sprit?Luftfilter sauber?
 
Danke für die Antwort!

Luftfilter ist neu!
Gemisch ist 1:25 kann man das Einstellen?
Standgas wollte ich schon höher drehen nur habe ich das nicht wirklich geschafft weiß nicht wie ich das Gaseil verkürzen soll?
Sorry nochmal aber ich leider totaler Anfänger :)
 
nix Gasseil verkürzen;) Am Vergaser sind zwei Schrauben einmnal für Gemisch und einmal für Standgas such mal deinen Vergaser im INET welche Schraube für welches ist;):)
 
Man sollte vielleicht dazusagen, dass Andre nicht vom Benzin/Ölgemisch in deinem Tank redet, sondern vom Benzin/Luftgemisch, dass in deinem Vergaser entsteht. Vergaser ist das Stichwort: den schon mal gereinigt?

Simon

Sent from my GT-I9100
 
Hi,

Ich würde auf Dreck im Vergaser tippen. Also reinigen. Wenn dir das Fachwissen fehlt such dir ne Zweiradwerkstatt oder jemanden in der Gegend der dir am praktischem Beispiel die Basics beibringt.

Gruß Sebastian
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben