ktm mss

Technische Sachen kann man ja auch relativ genau beantworten, deshalb gibts ja solche Foren.
1000 euro für eine fahrbereite Hercules MK, die noch einigermaßen gut aussieht, ist eher günstig!
Bei KTM kann ich nichts sagen, sind ja in D eher Exoten.
Zum Mofa-Paradies kann ich leider auch nichts sagen.
 
Ich hatte selbst nie KTM aber damals mal einige in Reparatur und kann mich da doch an recht ordentliche Qualität und Verarbeitung erinnern. Tausend Euro für so eine sind auch nicht unbedingt zuviel. Und allzu zimperlich darf man heutzutage eben auch nicht mehr sein - die Zeiten ändern sich. Fürn Appel und'n Ei ist sowas nicht mehr zu kriegen - na gut es sei denn sieht eben aus wie schonmal gegessen.
 
danke für die antworten

eine nicht fahrbereite ktm gegen eine mk4m
 

Anhänge

  • cc.jpg
    cc.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 1.009
  • gg.jpg
    gg.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 1.011
nimm die Hercules,da bekommst du fast alles für und ist
Wertbeständig.habe vor 30 Jahren die Ktm besessen.
war froh sie vom Hof zu haben. Damals waren die Dinger ja nichts Wert
als für schmales Geld verkauft
 
Bei der KTM bekommst du mehr Moped für dein Geld. Auch gefällt sie mir persöhnlich optisch besser. Mehr oldscool bietet die Herkules. Technisch besser mit Blinkern, Verkleidung und Scheibenbremse ist die KTM. Motoren sind gleich, vermutlich auch die nFahrleistungen. Da die Motoren gleich sind, ist auch die Ersatzteil Versorgung gleich, du müsstest halt immer Hercules Teile kaufen. Alles was an beiden Mopeds speziel ist, gibt es sowieso nirgends mehr und muss im Fall der Fälle aufwendig aufgearbeitet werden.
Welche jetzt die bessere Geldanlage ist lässt sich auch nicht einfach beantworten. Im moment lässt sich eine Hercukes sicher besser verkaufen und wird auch etwas mehr Geld erziehlen. Das liegt aber daran, das in DE nicht so viele alte Säcke ihre jugendliebe suchen und auch nicht so viele KTM´s auf dem Markt sind. Noch ein paar Jahre und das wird sich preislich auch egaliesiert haben.

Schau halt nach dem Preis (falls das ein wichtiges Merkmal ist), Schau nach welche dir besser gefällt; verlieb dich und leb damit!
 
Danke für die Antwort. Die ktm ist halt nicht fahrbereit. Würde mich gerne verlieben. Suche schon lange. Seit meine Zündapp wieder läuft. Bin ich feuer und Flamme
 

Ähnliche Themen

Christian_66
Antworten
3
Aufrufe
530
Christian_66
Christian_66
K
Antworten
2
Aufrufe
526
cluberer2003
cluberer2003
U
Antworten
2
Aufrufe
770
Udo F.
U
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
matt21
Zurück
Oben