KTM Hobby stirbt ab/standgas funktioniert nicht

K

KTM Thomas

Neues Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
2
Plz/Ort
2154
Fahrzeug(e)
KTM Hobby
Hallo!
Bin leider ein Neuling auf dem Gebiet, aber dachte mir, ich schreib mal hier rein. Habe eine kürzlich erworbene KTM Hobby und folgendes Problem:

Problem 1: Standgas
Der Motor stirbt ohne gas ab. Allerdings bringt das Schrauben am standgas garnichts! (?), der Motor dreht weder höher, noch niedriger.

Problem 2: Vergaser?
Anfangs läuft die KTM die ersten 200m noch prima und stirbt dann plötzlich abrupt ab, also, wenn ich gas gebe, dann "blockiert "der Motor nach einer gewissen Zeit und stirbt ab. Wenn ich dann erneut starte, stirbt sie nach einer gewissen Zeit wieder ab. seltsamer weise funktioniert sie kalt, also wenn ich frisch gestartet haben und dann wegfahre, eben die ersten 200 ca. ohne probleme.

Meiner Vermutung nach könnte das vielleicht am Vergaser liegen? Falls ein solches Thema schon existiert, dann leitet mich gern weiter :)

MFG Thomas
 
update: ich habe den Vergaser ausgebaut und zerlegt und einfach wieder zusammengebaut und siehe da, jetzt funktioniert seltsamerweise das Standgas und sie auch stirbt nicht mehr während der Fahrt ab...? Wie dem auch sei, ich dachte ich schreibe das híer rein falls jemand das selbe Problem hatte. Achja, der Schlauch vom Tank zum Vergaser war auch etwas verdreckt, den habe ich mit dem Kompressor durchgeblasen.
 
Was man mit sauberer Leitung u. sauberem Vergaser nicht alles erreichen kann !!!!
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
2K
Killswitch
K
M
Antworten
0
Aufrufe
825
Max R
M
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Ktmhobby1
K
P
Antworten
0
Aufrufe
3K
Paul47373
P
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vulpis
V
Zurück
Oben