KTM Foxi läuft zu Fett und säuft ab

N

Noah2002

Neues Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
2
Plz/Ort
49811
Fahrzeug(e)
KTM Foxi
Moin

Ich habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet, da ich ein Problem hab was ich alleine nicht lösen kann.
Ich habe mir eine zerlegte KTM Foxi gekauft und wieder komplett zusammengesetzt. Das Problem ist dass mir der Motor im Standgas immer absäuft. Ich kann den Motor gut starten muss dann aber immer etwas Gas halten damit er nicht ausgeht. Während der Fahrt läuft der Motor ganz gut nur sobald man Gas wegnimmt und zum stehen kommt ist sie aus. Die Standgasschräube ist komplett reingedreht. Die ZK ist schwarz und immer Nass. Also läuft sie doch zu Fett oder? Der Vergaser läuft auch nicht über und ist sauber.

Ich habe einen Sachs 505 1B Motor mit einem Bing 85/10/101 Vergaser Nachbau mit originale 48er Bing Düse und aufgebortem Luftfilterkasten.(Damit sollte sie doch eigentlich recht Mager laufen). Die Zündung ist auf minimal mehr Frühzündung eingestellt als am Polrad angegeben. Der Zündkontakt ist nicht mehr so super aber noch ok. Außerdem ist ein P3 Krümmer verbaut(will ich noch gegen P2 tauschen).
Ich weiß nicht warum sie immer noch so Fett läuft dass sie mir absäuft obwohl das Setup eigentlich schon sehr Mager ist :?

Kann mir da wer weiterhelfen?
 
Hi Noah,
bon kein Experte für Bing, sondern mehr im Keihin Segment unterwegs. Dennoch: ist es hier auch so, dass es zwei Düsen gibt? Haupt- und Nebendüse? Letztere wäre die, die für das Standgas relevant ist. Die Hauptdüse wird bei den mir bekannten Modellen erst bei größerer Gasstellung durch die Schiebernadel freigegeben und ist im Stand somit völlig irrelevant. Damit wäre die Nebendüse zu prüfen.
 
Moin
Danke schonmal für die Antwort. :D
Soweit ich weiß hat der Bing Vergaser keine Nebendüse nur die Hauptdüse. Man kann noch die Vergasernadel in 4 verschiedene Stellungen bringen ich die habe ich aber auch schon in der obersten Kerbe eingehängt sprich die magerste Stellung.

Habe jetzt gerade auch noch gemerkt dass schwarz ölige Zeug zwischen Krümmer und Auspuff rauskommt. Denke das ist unverbrantes Gemisch oder?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben