
jogre123
Neues Mitglied
Hab den zylinder von meiner prima 5 abgebaut gehabt und mir ist beim lösen der muttern an den stehbolzen schon aufgefallen ,dass diese nur sehr locker angelegt waren .
Allerdings lief der motor vorher sehr gut in jeder beziehung.
Hab jetzt alles wieder nicht anders als vorher zusammen gebaut und die stehbolzen diesmal n bisschen fester angezogen.
Jetzt hab ich bei höherer drehzahl n komisches klappern im zylinderbereich (volllast)
kann das an der höheren kompression im hubraum liegen ??????
muss ich den zündzeitpunkt ändern ???????
Danke schon mal im vorraus
Allerdings lief der motor vorher sehr gut in jeder beziehung.
Hab jetzt alles wieder nicht anders als vorher zusammen gebaut und die stehbolzen diesmal n bisschen fester angezogen.
Jetzt hab ich bei höherer drehzahl n komisches klappern im zylinderbereich (volllast)
kann das an der höheren kompression im hubraum liegen ??????
muss ich den zündzeitpunkt ändern ???????
Danke schon mal im vorraus