Klackern/Rasseln im Motor?

Sodele: Ich habe nun das Polrad vor mir ,den Oberen OT mit Hilfe eines Schraubenziehers bestimmt.
Nun das Problem: Das Polrad rutsch automatisch auf den OT auf M ist der Zündzeitpunkt exakt, nur rutscht das Polrad halt einfach auf den OT immer...

Was tun?<br /><br />-- 05.06.2015 11:03 --<br /><br />Könnte das an der Scheibenfeder liegen? und wenn ja kann ich trotzdem erst mal noch so rum fahren bis eine neue da ist?

Äh was? Is normal das das Polrad nicht selber auf M bleibt. Der Kolben will immer in den OT oder UT. Wenn die auf M öffnen ist alles gut. Ich habe aber erst vorgestern festgestellt, das der Gt Motor mit der Motoplat etwas mehr Frühzündung mag. Läuft viel besser.

Also ist das wurscht? Hauptsache das ding öffnet auf M egal wo's beim zusammenbau sitzt?

-- 05.06.2015 11:52 --

So nach dem 5Kick angesprungen drehte recht hoch, weißer qualm, aber es schien mir als ob sie jetzt besser anzog werde in ca einer Stunde eine Probe fahrt machen und auch den Rahmen schweißen :)<br /><br />-- 05.06.2015 11:53 --<br /><br />Standgas noch ein wenig raus gedreht nun läuft sie auch etwas niedriger

Hast du denn etwas in der Einstellung verändert?
Du hast das Polrad aber nicht abgenommen oder?
Das brauch man zum Eintellen nämlich nicht.
Weiser Qualm deutet auf zu wenig öl. Wenn das Standgas höher ist, ist das ein gutes Zeichen. Steht die denn jetzt genau auf m? Wie vorher?
Guck nach deiner Fahrt mal auf das Kerzenbild. Am besten direkt nach vollgas Motor aus und nachsehen.

ähm ok, Polrad hatte ich nicht ab und beim zusammenbau saß das Ding eben nicht direkt aut M weils auf OT rutschte.
Welche Einstellngen,Vergaser?
Ok Standgas ist klar.
Ich guxck jetzt nochmal drunter und auch das Kerzenbild.

Beim Berg runter fahren bekam sie bei ca 32km/h nen Leistungsschub und starb 20sek später plötzlich ab (zwei mal)

Rahmen ist geschweißt<br /><br />-- 05.06.2015 16:43 --<br /><br />Tja angemacht um Gemisch einzustellen und auf einmal drehte sie richtig hoch (Vollgas) und dann ging sie aus...

Kerzenbild: Schwarz,verrust....

Keiner eine Idee warum sie abstirbt?<br /><br />-- 06.06.2015 11:36 --<br /><br />Keiner eine Idee warum sie abstirbt?

Zündkerze nass oder trocken?

Sent from my GT-I9100

äh schwarz ,hm ja ölig, nass halt

Hauptdüse und Luftzufuhr checken.

Ich fass mcih kurz:

Fährt super verliert dann an Leistung und stirbt ab<br /><br />-- 06.06.2015 22:42 --<br /><br />Luftzufuhr und Hauptdüse könnte das für ein solchen Leistungsverlust und absterben führen?

Luft ja, düse nein. Eher das die Schwimmerkammer zu schnell leerläuft. Springt sie denn gleich wieder an?

Ich bin jetzt nicht so ganz von Anfang an drin im Thema, aber geh doch noch mal durch, was du alles verändert hast, und wie es vorher lief.

Vielleicht kommst du ja drauf.

Nebenbei, dass die Zündkerze ölig oder nass ist kann auch eine Folge schlechter Zündung sein, es muss nicht die Ursache sein. Diese Dinge sind manchmal rect heikel, und jedesmal wirkt sich ein Fehler etwas anders aus.

MfG

Also ich habe Den Vergaser gereinigt und war an der Zündung und habe geguckt ob der Unterbrecher Kontakt auf M öffnet.

Nachdem ich dies tat lief sie gestern wieder gute 30,starb aber wie gesagt ohne Vorwarnung ab.

Luft: Der Ansaugschlauch ist 1. Immer nass am Vergaser und 2. zu kurz.

Zündkerze werde ich gleich mal überprüfen noch mal sauber machen und gucken ob sie funkt.

-- 07.06.2015 11:01 --

PS: Musste gestern 2 Kilometer bergauf schieben -_-<br /><br />-- 07.06.2015 11:44 --<br /><br />Zündkerze: Schwarz,nass Funkt einwandfrei nich verrust.

Luftschlauch triefend nass vom Sprit

Hallo André,

irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier einiges falsch läuft. Verstehe ich das richtig: der Motor lief, bevor du den Vergaser gereinigt hast?

Ich rate Dir dringend professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dieses Gemurkse an Zündung und anderen Teile muss ein Ende haben. Es muss jemand - der sich auskennt - dir sagen was Sache ist. Alles andere ist Gestochere, Vermutung und Gemurkse.

Gruß Holger

sie lief vorher vernünftig und naja gestern auch bis sie dann halt ausging.

Problem : Ich kenne keinen bzw weiß nicht ob die sich damit auskennen