Klackern/Rasseln im Motor?

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Bei Vollgas ( ca 27Km/h) klackerts von unten so komisch, fast rasseln,Könnte iwas nich richtig festgezogen sein(glaub ich nicht) oder was könnte es sein?

Keiner eine Idee?

Du solltest mal den Holger ganz freundlich fragen ob er dir nicht deinen Motor überholt. Du hast ja nur Probleme damit und Ahnung hast du davon ja auch nicht viel. Ich würde ihn mal fragen.

meinst? Um die Ecke wohnt er ja nicht gerade und eigentlich kanns ja nur was mit dem Vergaser sein,weils erst klackert so extrem seit ich den gesäubert habe... :(

Guter Witz! :mrgreen:
Der Vergaser kann nicht klackern, zumindest wüsste ich nicht wie :wink:
Kontollier mal die Kettenflucht, das kann auch klackern.
Oder ist mehr so ein klopfen wie klackern?

ne mehr klackern würd ich sagen wie genau kontrollier ich das ? gucken obs gerade ist?

Sxhauen ob die zähne mittig der Kette sitzen.

Oki, aber nach der Fahrt heute glaub ich das nicht.

Es klingt irgendwie ,naja wie Verpuffungen... bei vollgas ziemlich schnell puff-puff-puff.

Und wenn ich rollen lasse machts puffffff-pufffff.

Beim Anfahren its sie mir mehrfach ausgegangen auf dem Rückweg, warum weiß ich nicht vorher gings war auf einmal.

Und mehr als 24 sind nicht drin.

Mach mal deinen Unterbrecher-Kontakt sauber, und fahr dann mal ne Runde ;)

der ist rechts unter der Motor abdeckung, Lima Deckel oder?<br /><br />-- 31.05.2015 20:20 --<br /><br />Klingt so als kennst du das Problem!?

ja Andre ich kenne das Problem ;)
War mit nen Schraubenzieher und nen Stück seeehr feinen Sandpapier schnell behoben

Na immerhin kann ich jetzt den Ursprung des Problems....

Ja Meister wollte ich aber die eine Schraube bewegt sich keinen mm ich bekommen den Seite Deckel einfach nicht ab...

Für den Fall das ich es doch schaffen sollte womit und wie soll ich den Kontakt dann reinigen?

@Andi: Ist dein Rücklicht durchgebrannt?<br /><br />-- 01.06.2015 17:10 --<br /><br />Keine Chance...

Ich bekomme eine Schraube nicht los egal was ich mache absolut unmöglich also werde ich jetzt weiter mit 22 fahren dürfen.............................

Achwas, geb nicht einfach auf. Sprüh mal etwas Kriechöl (z.B. WD-40) drauf und lass es ins Gewinde ziehen (ruhig mal ne Stunde wirken lassen). Wenn das nicht hilft besorg dir nen "Handschlagschrauber", glaube so nennt man die Dinger. Sehen aus wie ein dicker kurzer Schraubendreher. Kommt vorne ein Bit rein, wenn du hinten vorsichtig mit nem Hammer raufschlägst dreht sich der Bithalter. Durch den Schlag löst sich jede noch so festsitzende Schraube.

Gruß,
Simon