Kein Zündfunke

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Hi Leute,

vorhin habe ich meinen Drehzahlmesser eingebaut, dieser funktioniert einwandfrei und alles war schön.
4 Stunden später jedoch sprang sie nicht mehr an:
Kein Zündfunke, aber warum und was kann ich tun?

Bitte schnelle Hilfe<br /><br />-- 30.06.2015 17:42 --<br /><br />Funke da und sie springt FAST an...

Was für ein Drehzahlmesser ist das, Typenbezeichnung?

seuftz pffffffffffffff hab ich jetzt nicht drauf geguckt, hat 24000Per und wurde bereits in einer anderen GT verbaut
von VDO

Ist also kein digitaler Drehzahlmesser aus dem Zubhörhandel, sondern ein Rundinstrument passend zum Tacho?

Wo hast du die Signalleitung angeschlossen? An der Lichtspule?

Bremslichtspule

Kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Drehzahlmesser zusammen hängt. Hast beim Einbau vielleicht etwas beschädigt, ein Kabel abgebrochen, Wackelkontakt usw.<br /><br />-- 30.06.2015 20:34 --<br /><br />Den Drehzahlmesser abklemmen und nochmal versuchen zu starten.

Also das ergitb auch kein sinn ich habe alles schon ordentlich gemacht und sie lief ja auch

Da ja kein Zündfunke da ist, solltest du das übliche kontrollieren. Unterbrecherkontakt, Kondensator, Zündkabel mit Stecker, Zündkerze und Spule.<br /><br />-- 01.07.2015 08:00 --<br /><br />Auf jedenfall alles kontrollieren, wo du dran gearbeitet hast. Nur weil es einige Zeit funktioniert hat, kann es trotzdem mit der Montage des Drehzahlmessers zusammenhängen.

Habe den Fehler wohl gefunden, ich habe mir Freitag eine neue ZK gekauft werde die im Zusammenhang mit der neuen HD (wenn sie endlich ankommt) einbauen.
Also die alte ZK funkt nicht mehr egal ob mit oder ohne WD40 die neue hingegen funkt einwandfrei

Ich hoffe die neue HD kommt morgen.

Das was ich einen erfahrenen und befreundeten Schrauber erzählte vom Fahrverhalten des Tages sagte er auch es liegt an der ZK also hoff das dann alles besser wird :)