Kein standgas!

P

pedalrocker

Neues Mitglied
Plz/Ort
31224
Fahrzeug(e)
Herkules Prima 5
hallo!
ich habe vor ein paar tagen meinen 70ger zylinder an meine Prima 5 angebaut!
nun hab ich das problem das sie im stand nicht anstpringt!um sie zum laufen zu
kriegen muss ich sie anschieben(bzw nebenher rennen) und vollgas geben!dann kommt sie langsam!wenn ich dann aber im leerlauf das gas wegnehme und sie langsamer wird geht sie aus!
ich habe schon versucht ob es an der vergaser gemisch schraube liegt aber es macht keinen großen unterschied!(außer das wenn die schaube komplett rausgedreht ist ich sie auch anfahren kann,also wie ein fahrrad im 2ten gang halt)
ich habe nämlich einen rechtseitigen runden luftfilter kasten!der vergaser ist links und ist ein 85/13 von bing!
ich hab mir gedacht das sie villt zu wenig luft kriegt!richtig?falsch?
falls ja!was kann ich tun?löcher in den luftfilter kasten bohren?
bitte bitte helft mir!
falls der restliche setup meiner möf erforderlich ist einfach sagen!

Probier mal mit dem Finger einen Teil des Loches am Luftfilterkasten zuzuheben, daran sieht du ob es dann zuviel Luft bekommt. Oder ist der Luftfilter selber nach der Fahrt immer sehr nass, dann weißt du er bekommt zuwenig Luft. Wenn du zuviel Luft hast tu evtl. einen kleinen Lumpen in deinen Luftfilterkasetn+ Luftfilter, wenn du zu wenig hast das eine Loch größer bohren.

aber zu viel luft wär doch eigentlich unsinnig oder etwa nicht?
denn vorher mit dem 50er lief sie ja!aber der 70er graucht dann ja mehr luft!
ich schau morgen einfach mal ob der luftfilter nach ner weile nass ist!wenn ja
bohr ich ein paar löcher in den kasten!
wo sollte ich am besten die löcher hinmachen damit kein wasser eindrigen kann und wieviele soll ich machen?

bevor du irgentwelche löcherirgentwo reinbohrst würde ich an einen sauberen platz gehen wo kein staubaufwirbelt und den ganzen lusstfilterkasten abmachen,sodass der vergaser direckt ohne lufftfilter ansaugt.Wenn nun dein Mofa im standgas besser/überhaupt läuft,dann kannste anfangen löcherzubohren.

und was soll ich tun wenn sie nicht anspringt??

ja, dann tust du den Luftfilter halt erst runter wenn sie an ist, falls du das bei der Fahrt hinbekommst weil du ja sagts im Stand geht es aus

so!ich bin vorhin nochmal kurz mit meiner mofa gefahren(wieder mit anschieben) und habe danach den luftfilterkasten aufgemacht!der schien mir aber trocken zu sein!ich habe danach versucht meine mofa mal ohne luftfilterkasten anzuschmeißen aber da komm dann überhapt keine regung!dann zündet sie überhaupt nicht!!
was soll ich nun tun?
bitte schnell!sie muss bald wieder vernünftig laufen!

Naja jetzt mal keine Panik auf der Titanik. Naja also wenn du einen 70er Zylidner jetzt drauf hast hast du das Gemisch sicherlich fetter gemacht oder???? HAst du die Zündung auch neu eingestellt jetzt wo du einen 70er drauf hast????
Schau mal ob die Zündkerze verrust ist also ob sie zu verrust ist den wenn ja dann solltets du mti der Drahtbürste drüber gehen!!!