Keeway Roller startet nicht mehr seit Luftfilterwechsel

M

Michael1964

Neues Mitglied
Registriert
13 April 2024
Beiträge
18
Plz/Ort
63856
Fahrzeug(e)
Keeway RC6
Hallo ihr,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe einen 2-takter Keewayroller Baujahr 2011, der auf 25 km/h gedrosselt ist. Neulich musste ich den Luftfilter tauschen und seitdrm will er partout nicht mehr anspringen.
Was ich schon gemacht habe:

Zündkerze, Zündstecker, Vergaser neu
Benzin ist im Vergaser drin, Zündfunke ist da, Falschluft zieht er auch nicht, Batterie ist auch noch neu, selbst mit Sprühen von Bremsenreiniger tut sich nix. Ich geb's bald auf. Es sei denn, einer von euch hat noch eine Idee, ansonsten bin ich ratlos.

Ich danke euch im Voraus
 
servus,
ist der Luftfilterkasten in Ordnung und auch der richtige Luftfilter verbaut? Diese China Dinger starten nicht mehr, wenn da auch nur die geringste Kleinigkeit nicht mehr stimmt. Zur Not den kompletten Luftfilterkasten wechseln.
Hin und wieder bekommt man so einen Chinakracher an, wenn man den Luftfilterkasten entfernt und die Ansaugung am Vergaser 1/2 bis 3/4 mit der Hand verschließt.
Ob es am Luftfilter liegt erkennt man daran, dass nach dem Orgeln die Zündkerze immer noch trocken ist
Viele Grüße und viel Erfolg
Thomas
 
Hallo Thomas,vielen Dank für deine Tipps! Der Luftfilter und - kasten sind ein Teil; er startet auch nicht, wenn man den Ansauger z. T. abdeckt und die Zündkerze wird feucht 😭.
LG, Michael
 
Hast du eventuell aus Versehen irgendein Kabel abgezogen?

Funke ist da?
 
hallo michael!
warum "musstest" du den luftfilter austauschen?
mach doch einfach nochmal den alten dran und teste.
vielleicht haste ja neuen schrott gekauft?
grüsse
markus
 
hallo michael!
warum "musstest" du den luftfilter austauschen?
mach doch einfach nochmal den alten dran und teste.
vielleicht haste ja neuen
Hast du eventuell aus Versehen irgendein Kabel abgezogen?

Funke ist da?

Funke ist da. Das ist es ja, alles scheint ok zu sein

hallo michael!
warum "musstest" du den luftfilter austauschen?
mach doch einfach nochmal den alten dran und teste.
vielleicht haste ja neuen schrott gekauft?
grüsse
markus
Der Roller hat auf einmal nicht mehr richtig gezogen. Und da es noch der erste war, hab ich ihn getauscht. Der alte war definitiv fertig
 
hallo michael!
diagnose mit dem ausschlussverfahren.
mit dem alten luffi ist sie langsamer geworden.
mit dem neuen gehts gar nicht mehr.
zündfunke ist da, der zeitpunkt sei mal ausser acht gelassen.
verstellt sich selten von alleine.
als nächstes würde ich eine komplette auspuffanlage
innenreinigung machen.
egal obs der fehler ist, schadet nie und kostet fast nix.
ausser den schwarzen schmodder fingern......
gleichzeitig mal den vergaser reinigen.
zumindest schwimmerkammer und hauptdüse.
glück auf
markus
 
hallo michael!
diagnose mit dem ausschlussverfahren.
mit dem alten luffi ist sie langsamer geworden.
mit dem neuen gehts gar nicht mehr.
zündfunke ist da, der zeitpunkt sei mal ausser acht gelassen.
verstellt sich selten von alleine.
als nächstes würde ich eine komplette auspuffanlage
innenreinigung machen.
egal obs der fehler ist, schadet nie und kostet fast nix.
ausser den schwarzen schmodder fingern......
gleichzeitig mal den vergaser reinigen.
zumindest schwimmerkammer und hauptdüse.
glück auf
markus
Hallo Markus,
den Vergaser hab ich neu gekauft und das mit dem Auspuff hab ich auch schon durch 😒
 
Wann hast du den Vergaser getauscht? Beim Luftfilterwechsel?
 
Wann hast du den Vergaser getauscht? Beim Luftfilterwechsel?
Also das war so: Luftfilterwechsel- ging nicht mehr an- Vergaser gereinigt, dann aber doch lieber getauscht- ging net an- Vergaser kontrolliert, eine Düse war verkehrt rum- plötzlich lief er wieder, aber saumäßig laut.
Jetzt Krümmer abgemacht- Drosselhülse kam mir entgegen- Krümmerdichtung gewechselt- jetzt geht er wieder nicht mehr an 🤯
 
Ist das so ein Vergaser mit elektrischer Kaltstarteinrichtung?
 
plötzlich lief er wieder, aber saumäßig laut.
Jetzt Krümmer abgemacht- Drosselhülse kam mir entgegen- Krümmerdichtung gewechselt- jetzt geht er wieder nicht mehr an 🤯
Wenn der Roller mit kaputter Auspuffdichtung läuft und nach der Reparatur nicht mehr, wäre es doch sinnvoll, da mal weiter zu suchen. Offensichtlich geht da nix durch
 
Wenn der Roller mit kaputter Auspuffdichtung läuft und nach der Reparatur nicht mehr, wäre es doch sinnvoll, da mal weiter zu suchen. Offensichtlich geht da nix durch
Oh!!! Das hab ich gar nicht bedacht!! Das werde ich gleich mal nachschauen. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
336
kawijadi
K
Chri88
Antworten
5
Aufrufe
391
Chri88
Chri88
0
Antworten
0
Aufrufe
845
07ole16
0
Zurück
Oben