Kappe Vorderradlager SR2e ersetzen?

T

Thoralf

Neues Mitglied
Registriert
17 Juli 2022
Beiträge
6
Plz/Ort
Brandenburg
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50 R, Simson SR2E
Hallo!
Seit ein paar Tagen restauriere ich einen SR2e. Beim entfernen der Radlager am Vorderrad habe ich festgestellt das die Radlagerkappen verformt sind. Meine Frage ist:
Müssen die getauscht werden oder sind sie mit kleinen Unebenheiten noch zu gebrauchen? Ich habe versucht das zu fotografieren und mit Rot zu markieren. Die Lager selbst sind noch gut. Ich frage deshalb weil ich diese Kappen bisher im Internet zum Kauf nicht finden konnte.
tempImagebtrZt1.jpg
IMG_1737.jpg
IMG_1738.jpg
 
Moin
Schrott, von daher neu machen.
Die Lager gibt es ja noch

Gruß Jörg
 
Hallo,
das sind doch nur die Staubschutzkappen. Die kann man doch einfach ausbeulen...

Bernd
 
Soweit ich gesehen habe, gibt es die Kappen aber aktuell nirgends zu kaufen.

Also ist wohl ausbeulen angesagt.
 
Danke für Eure Antworten! Das hilft schon mal sehr, da ich jetzt weiß das sie in diesem Zustand nicht wieder eingebaut werden sollten. Es gibt sie tatsächlich nicht zu kaufen, deshalb werde ich mich mal mit Ausbeulen beschäftigen. Grüße!
 
Du kannst die wohl so wie sie sind wieder einbauen.
Das ist im aktuellen Zustand aus meiner Sicht nur eine Frage der Optik.
 
kommt da nicht ein Filzring rein?
 
kommt da nicht ein Filzring rein?
Gute Frage! Habe so etwas auch schon bei meiner Suche nach der Kappe gelesen. Werde mal danach suchen, ansonsten:
Weiß jemand mehr zu diesen Filzringen?
Danke und Grüße!
 
Hallo Toralf,
die Fettkappen kannst du wie beschrieben wiederverwenden. Ich habe 2015 einen SR2 Restauriert und alle nötigen Teile hauptsächlich hier bekommen, sehr hilfsbereit ;) Dort habe ich auch die Filzeinlagen gekauft.
DDR-Mopedshop

Zweirad Johnson Suhl: Der Shop war auf jeder Messe vertreten und hatte auch einen Online Shop, der aber scheinbar nicht mehr online ist. Aber vielleicht hilft dir ja der Name. Die hatten auch alles für SR2

Wenn alle Stricke reißen, kannst du die Filzeinlagen aber auch selber schneiden.
 
Vielen Dank Boris und Euch Allen, (y)
Ihr habt mir sehr geholfen!
Grüße!
 
Zurück
Oben