Kann kein Vollgas geben! ((MK2))

S

sven97

Mitglied
Plz/Ort
48
Fahrzeug(e)
Hercules MK2,Hercules M5,usw
Hallo!!!!

Schon wieder meine MK2 :lol:

Soo.. ich habe volgendes Problem: Ich habe ganz wenig spielraum um Vollgas zu geben, d. h. ich muss nur immer ein paar mm meine hand bewegen und es wird enorm viel gas gegeben! und wenn ich 7000 umdrehungen(vollgas???)erreicht habe und noch weiter drehe, will es ausgehen!ich vermute, dass es dann ausgeht,weil es versäuft?!?!

Ich hoffe, ihr könnt mir (wiedereinmal) helfen! :wink:

MVG

Hallo Sven, erklär mir das bitte nochmal, ich habs nicht verstanden. Wie kams zu diesem Problem? Plötzlich oder nach irgendwelchen Arbeiten am Motor bzw. Vergaser??

Gruß Holger

Hallo Holger
Nein, ich habe nichts am Motor usw. gemacht,ich habe lediglich den gaszug erneuert!
Aber vor dem erneuerten Gaszug hat die MK2 nicht gelaufen,also weiß ich nicht, ob es daran liegt? Ich kann es auch nicht genauer erklären!Ich mache morgen mal ein Video!
Vielen Dank
MVG

hey sven,

um den gaszug zu erneuern hast du ja den vergaser aufschrauben müssen und den gaszug einhängen, richtig? ich denke mir dass du vlt den zug falsch eingehängt hast sodass der vergaser zu weit aufmacht. schruab am besten nochmal den vergaser auf und schau nach, ob du alles richtig eingehängt hast und alles seinen richtigen platz hat.

MFG

Nigg

ja ich musste den vergaser aufmachen,aber ich hab ihn(gaszug) wieder richtig reingesteckt!ich kenne den vergaer nun inn und auswendig, von daher kann ich ausschließen, dass es daran liegt!
Eine andere Vermutung:
kann es an der Zündung liegen: vllt. i-wie früh bzw. spätzündungen :?:

Ähm, blöde Frage: Schau mal, ob die Hauptdüse eingedreht ist (linke Seite Vergaser), ist nur so ein Gedanke.

Eigentlich ist es ganz einfach: Gaszug zunächst am Vergaser einhängen, Stellschraube ganz reindrehen, dann Gaszug oben an der Griffarmatur einhängen. Jetzt im Trockendurchgang prüfen, ob man zum einen Leerweg, sprich etwas Spiel am Drehgriff hat und zum anderen, ob sich der Schieber bei Drehen des Gasgriffes bewegt, sprich normal funktioniert. Wenn man sich hier unsicher ist, kann man auch den Schieberdeckel öffnen und den Gasschieber MIT eingehängtem Zug nochmal ausbauen und dann so testen, ob sich bei Betätigung des Gasdrehgriffes am Schieber alles richtig verhält... Dann sollte das eigentlich passen. Auch auf die korrekte Montage des Kaltstartschiebers achten!

Schaue auch, ob deine Standgasschraube nicht zu weit eingedreht ist. Dann noch prüfen, ob ausreichend Spritfluß vorhanden ist, da sonst der Motor zu mager läuft und auch unkontrolliert hoch drehen kann.

An der Zündung liegt es, denke ich, erstmal nicht, halte dich damit (noch) nicht auf.....

Gruß Holger

Alsoo...Ich hab mal n paar Bilder gemacht bzw. ein Video und ein paar wichtige Entdeckungen:

-HAUPTDÜSE: normal gehört eine 64 rein ABER ICH HAB EINE 66!!! Vllt. liegt es daran???
und vorher war an der düse ein o-ring dran(was nich ori. ist)!Stattdessen
habe ich eine plastikdichtscheibe dazwischen getan(provisorisch) was aber
auch meines wissens nicht ori. ist!

-ZÜNDKERZENBILD: verrust

-VIDEO mit dem Gas geben:

http://www.vidup.de/v/vq7YS/

-LUFTFILTER: mit luftfilter läuft das ding GAR NICHT!!!

-VERGASER Bilder:
http://www.abload.de/thumb/cimg1001mf5i.jpg[/img][/url]

Bau dir erstmal ne 62er Düse rein, die 66er ist zu groß. Dann mit Luftfilter probieren, alles andere hat (zunächst) keinen Wert.

Schreib dann, obs besser geworden ist.

Gruß Holger

kannst du mir zeigen, wo ich ein 62 düse kaufen kann?

Hallo!
Ich berichte mal wieder:
Ich habe das Thema mal im "Bing Forum" angesprochen und einer meinte, dass es teilweise an der Düse liegt und es sein kann,dass die Schwimmerhöhe falsch eingestellt ist!
Nun wollte ich fragen, wie dieses geht!Hier das Thema:http://www.bingpower.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2499&p=4556&sid=a9c9e407205406411deb5f1270348029#p4556
Am besten einmal durchlesen! Ich weiß,ist viel zu lesen, aber da habe ich es am besten erklärt :D

MVG

Zurück
Oben