Kaltstarter = turbohebel ??? XD

M

MofaRupp

Neues Mitglied
Plz/Ort
66809
Fahrzeug(e)
jet force c-tech ; hercules prima5s
hallo erst mal,
ich hab ein problem mit meiner prima 5s
vor kurzem hab ich einen p3-krümmer drangebaut, sie läuft allerdings (leider) trotzdem nur 30 km/h . Ausserdem hab ich noch ein zusätzliches loch in den luftfilterkasten gebohrt.
wenn ich jetzt auf gerader strecke den kaltstart-hebel zieh (also teilweise den luftfilter zumach) dann geht sie mit einer irrsinnigen drehzahl bis auf 40 sachen hoch.
hört sich zwar geil an , aber ich kann mir nicht vorstellen dass das gut für den motor ist
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube,dass mein gemisch zu mager ist und ich eine grössre düse brauch.
kann mir jemand sagen wie ich sie nun auf etwa 40-45 sachen bringen kann ohne dass ich den kaltstarter ziehen muss und mein motor frecken geht ?

danke schomal im vorraus

Dann würd ich sagen Vergaser falsch eingestellt.

Würde mal ne größere HD einbauen, weil wenn sie mit weniger Luft besser geht kannste das ja mit ner größeren HD ausgleichen.

MfG

Danke für die schnelle antwort :D
was für de düse sollte ich da so einbauen ? momentan hab ich glaub ich ne 48er oder ne 50er drin

Das Loch das Du in den Luftfilterkasten gebohrt hast ist zu groß.
Kleb mal einfach wieder einent Teil der Bohrung ab.
Dann kannnst Du sogar die Originaldüse eingebaut lassen.
Gruß invento

Ansonsten kauf dir einfach mal 3 neue HDs so zwischen 50-58 und dann einfach ausprobieren mit welcher sie am besten läuft.

Und schau Dir Dein Zündkerzengesicht an, da erkennst Du als erstes ob sie zu fett oder zu mager läuft.

moin also ich würde sagen fahr so weiter ich bin eine prima 4 gefahren und da war es genau so nur stat 1/50 fahr lieber 1/25 is sicherer wegen kolbenfressen und so

marcgt

an der zündkerze siehst du ob deine mischung zu mager (zu viel luft) oder zu fett (zu wenig luft) ist wenn die kerze weiß ist ist das gemisch zu mager und wenn sie schwarz ist zu fett
sie muss "rehbraun" sein dann passts an dem kannst du auch erkennen ob du eine kleinere oder größere düse brauchst wenn du ein paar ausprobieren will
gruß

Zurück
Oben