Die Mamba ist von Feierabend Tuning, Lichtjahre entfernt. Mit 50 Kubik gewinnt man auch keinen Krieg mehr.
So eine 50 cm³ Cup Geschichte ist nichts für die Straße. Bis man da die Möglichkeit hat, die Leistung wirklich mal bis zum Ende abzurufen (Autobahn?) sind alle anderen eh schon weg. Und dann darf auch keine Steigung oder Gegenwind kommen. Schon damals waren wir mit den 80ern immer den Kleinkrafträdern überlegen, weil sie die paar Km/h Endgeschwindigkeit mehr, fast nie Ausspielen konnten. Denn bis sie da oben waren, haben wir schon wieder gebremst. Zudem muss man doch sagen, das so bei Ehrlichen 90 Sachen Schluss war, egal was die Wasseruhren gesagt haben. Und so manche 80er hat ihre 85 Sachen und sogar ein paar Kohlen mehr geschafft. Das war auch der Grund warum ich schweren Herzens keine Ultra 3 LC gekauft habe, auch wenn sie beim Händler für einen Schleuderpreis gestanden hat. Heute würde ich dafür töten. Aber gut.
Wie gesagt, ein bisschen Optimieren geht immer, aber wenn es Leistung sein soll dann Hubraum und dann würde ich auch keinen wirklich guten 50er LC Motor dafür auseinander reißen, sondern gleich einen 80er Komplettmotor nehmen.