Interesse an Treffen mit Ausfahrt im Ruhrgebiet

IMG_20170512_143718.jpg
<br /><br />-- 12.05.2017 14:05 --<br /><br />Salve,
wir hatten heute ein kleines Mopedtreffen mit Ausfahrt,Grillen,Schrauben,Bierchen und natürlich dummes Zeug erzählen...

Gruß Heiko

Hallo Heiko,
Das Wetter war heute perfekt für eine Tour,
Wir waren auch unterwegs, Ge, bottrop, schwarze heide, gartrop, zahlen, Spargel kaufen in kirchhellen, und zurück.

Glück auf Team,
Ralf aus Ge

-- 13.05.2017 22:54 --

Hallo Heiko,
Das Wetter war heute perfekt für eine Tour,
Wir waren auch unterwegs, Ge, bottrop, schwarze heide, gartrop, zahlen, Spargel kaufen in kirchhellen, und zurück.

Glück auf Team,
Ralf aus Ge<br /><br />-- 13.05.2017 22:57 --<br /><br />Hallo Heiko,
die Aufbockvorrichtung sieht gut aus, ich muss meine Vogue immer auf einen Arbeitstisch stellen.
Welches Setup fährst du

Glück auf
Ralf aus GE

Moin Ralf,
in meinem Alter habe ich keine Lust immer vor der Mopete zu knien,
das Teil ist Gold wert
Ich fahre eine offene cdi und Malossi Vario,fährt sich wie die originale Vario nur ein wenig ruhiger,die macht weniger Geräusche...

Gruß Heiko

Moin Ralf,
wie war denn der Mopedmarathon?

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

Es war ein tolles Party Wochenende,
Über 1500 Mopeds und Teilnehmer aus halb Europa, es waren sogar 3 Teilnehmer aus Estland dabei.

Bei der Ausfahrt zum rettenbachgletscher habe ich die Kupplung komplett durchgeglüht, es hat über eine Stunde gedauert, bis ich sie anfassen könnte.
Der Motor hat gedreht, aber das Moped blieb stehen.
Die Reibscheibe war verbrannt und die kupplungsbacken haben wohl auch etwas abbekommen. Am 2. Tag habe ich auf den Marathon verzichtet und nur eine kleine Runde gedreht.

Die extremen Steigungen sind Gift für die Vario und die Fahrtwindkühlung reicht nicht aus.
Manche Mitstreiter sind bis zu 2 Stunden mit 10-20 km/h im 1. Gang gefahren, um auf die Berge zu kommen.

Trotzdem ein geiles Wochenende.

Glück auf
Ralf

Zurück
Oben