Horex Rebell 25 Sport

B

Bodili

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Horex Rebell 25 Sport/Simson kr51/2
Hallo
kennt sich jemand mit einer Horex Rebell 25 Sport aus und wo man teile dafür herbekommt (oder bei welchen fahreugen diese noch Verbaut waren
LG

Das ist ja im Prinzip eine Testi Champion.... aber auch dafür wirst du nix finden. Was suchst du denn? Hast du alle wichtigen Teile?

Naja ich bräuchte die Gabel vorne, den richtigen Lenker, den richtigen Tacho, nen Auspuff und die Lager für die hintere schwinge sonst müsste ich alle teile haben in noch gutem Zustand

Hast du Foto´s oder fehlen diese Teile?
Gabeln kann man Restaurieren (lassen). Der Tacho sollte sich von einem anderen Moped finden lassen, Auspuff auch. Die Schwingenlager machen lassen. Frag mal den Kollegen hier, er sammelt Horex: Rafed Dakhlaouis

Von Gabel und Auspuff hab ich Fotos die Gabel hat sich halt durch Rost zerstört IMG_8749.jpegIMG_8866.jpeg

Von den anderen Teilen hab ich leider keine Bilder und die hab ich auch net

Zuletzt bearbeitet:
Der Auspuff ist doch nur Arbeit! Topf Bürste, Schleifen und wieder Lackieren.
Gabeln Gerade machen und neu verchromen macht in super Qualität die Firma Wissing. Die Feder würde ich einfach etwas kürzen. Wenn beide Seiten nachher gleich lang sind wird das nicht auffallen. Da kann man auch noch mit einem Distanzstück die Länge ausgleichen oder mit dem Öl das Ansprechverhalten.

Für die Feder gibt es doch sicher etwas von einem anderen Mopped, das passt.
An den Rohren sehe ich auf den Bildern keinen großartigen Rostbefall.

Also die Gabel sieht (bis auf die Scheibenbremsaufnahme) identisch zur Rebell Enduro aus.

Mess bitte mal die einzelnen Teile: Federn, Standrohr etc.

hätte evtl. dann was passendes.

Achtung die Gabel ist nicht vergleichbar mit einer normalen ölgedämpften Gabel!
Die Horex/Testi Gabel haben einen Dämpfer wie ein Hecklappendämpfer am Auto, kein Öl nur Fett drin. Ist das Teil was bei deinem Bild oberhalb der Feder steckt.

Kalle

Danke für die Informationen ich werde die Tage mal meinen zweiten Dämpfer auseinander bauen da ich keine genauen Maße der Feder von meinem zerlegten Dämpfer abnehmen kann
Gesamtlänge Dämpfer bis Achsen Mitte: 650mm
Dämpfer Unterteil Gesamtlänge: 315mm
Die restlichen Maße schick ich die Tage nach
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr