Horex 80er mit Sachs Motor

K

KTM-rider

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
KTM SM 25, Piaggio Ciao, Simson s50N
Hallo,
ich hoffe mit dem Thema hier auf ein paar Experten zu treffen, die sich mit Horex-Motorrädern auskennen...
Also: Ich habe heute in einer Halle bei einem Bekannten ein halb abgedecktes Motorrad entdeckt und natürlich sofort geschaut was für eines es ist...Als erstes hab ich nur Horex gelesen und natürlich sofort geschaut welches Modell es ist..
Es ist (soviel ich noch dazu im Internet herausfinden konnte) eine Horex HRD 80 SS. Der Bekannte hat mir erzählt, dass es damals ein sehr seltener Prototyp gewesen sei und dass es seinem Schwiegersohn gehört. Da hab ich natürlich mal gefragt ob er das gute Stück verkaufen wolle..
Jetzt meine eigentliche Frage: Hat jemand eine Ahnung wieviel des Ding wert ist und vor allem wären nähere Infos sehr geil!
Ach ja..Der Zustand ist nicht der beste, da es ein paar Jahre stand. Ws sogar schon min. 10-15 Jahre her, dass es das letzte mal lief und gefahren wurde...Es hat 15.523 Km runter aber KEINEN (soviel ich unter der Plane sehen konnte) Rost...
Sieht ungefähr so aus: http://www.hercules-sachs.com/HRD_80_SS_02.jpg

Wenn eine schnelle Antwort käme wärs echt super!

Danke schon mal und Ciao
Luke

Glückwunsch
Das ist kein Prototyp
Es gab die für ne Rennserie (Horexcup) und in geringen Stückzahlen als Strassenmodell
die Cup Maschine hat keine Beleuchtung.
Hersteller war die Fa. S.I.S aus Portugal. Nach Deutschland wurde die über die Fa. Röht verrtrieben.
Wert ist immer sone Sache, Zustand, Laufleistung, läuft die überhaupt noch.
Ist aber eher nen Samlermodell
Das Cup Moped hat den BGS Motor, der sehr gesucht ist.
Serie ist halt Serie von Sachs.

Stell mal Bilder ein

Gruß Klaus

Hallo Luke, anscheinend hast Du meine Horex gesehen die bei mir im Lager steht. Wenn du was genaues wissen willst dann kannst Du mir gerne schreiben.
Gruß Kurt

Cooooles Moped! Das ist die einzige 80er die ich meinem Raritätenkabinet noch gerne hinzu fügen würde. Ist mir aber noch nie eine über den Weg gelaufen.
@Luke
Ein Preis lässt sich bei so einem Moped nicht beziffern, da es quasi keine Angebote gibt. Das ist etwas richtig seltenes, aber das Interesse ist auch nicht so groß. Es gibt ein paar Horex Sammler, aber die sind auch rar gesät. Ich persönlich würde diese Horex in der Klasse KTM RSV oder Sachs Cup Replica preislich einordnen. Also so 2000 - 6500 je nach Zustand.