Honda PX-R falsch getankt

H

HondaBen

Neues Mitglied
Registriert
11 November 2020
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Honda PX-R, Honda cy 50
Servus,
Ich habe bei meiner PX-R früher mal den Öltank abgeklemmt, sodass ich mir mein Gemisch selber tanke und somit keine weiteren Probleme hatte.
Nun hab ich letztens vor lauter Eine ausversehen nur Benzin getankt statt Gemisch und vorhin als ich sie dann wieder starten wollte, sprang sie paar mal an und ging dann aber wieder aus, bis mir auffiel, dass ich ja falsch getankt hatte.
Nun hab ich mal noch Öl dabei gekippt, damit ein Gemisch im Tank wieder vorhanden ist, aber springt trotzdem nicht mehr an.
Jetzt ist meine Frage wie ich das Mofa wieder zum Starten bekomme.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar :)

Mfg
Ben
 
Also ich befürchte, durch das fehlende Öl, hast du jetzt einen größeren Schaden. Vielleicht auch nicht, weil bissel Benzingemisch wird ja noch im Tank und Vergaser gewesen sein.

Aber zuerst mal die anderen Verdächtigen ausschließen.
Vergaser Sauber, Zündfunke da. Zündkerze nass nach erfolglosem Startversuch? Aber nicht zu viel probieren, nicht das du dir den Zylinder noch gänzlich zerreibst

Wenn du das alles nix hilf, wird´s wohl den Zylinder zerrissen haben. Mit Glück nur den Kolben.
Hmm... vielleicht soger gleich den Zylinder checken.
Wenns klemmt, dann zuerst am Auslass. Also je nach Möglichkeit in den Zylinder gucken und nach Spuren suchen. Also durch das Zündkerzenloch oder auspuff ab und dann den Kolben begucken.

Wenn ich so drüber nachdenke. ZUERST Auspuff ab und Kolben begucken
 
Eine Extra Portion Öl geben, Wenn möglich auch direkt in den Zylinder geben.
 
Wie lange,bzw wieviel km bist du nach dem Tanken gefahren?
 
lucky34":1b9ge1a5 schrieb:
Wie lange,bzw wieviel km bist du nach dem Tanken gefahren?

Ich glaub das ist die alles entscheidente Frage. Mal kurz anlassen mit blankem Benzin, sollte nicht das RIESSEN Problem sein. Aber wenn du schon ne gewisse Strecke damit gefahren bist, könnte es gut sein, das sich was gefressen hat.
Lässt sie sich noch ankicken? Oder klemmt da schon was?
 
Ich vermute mal schwer das es sich hier um eine "Eintagsfliege" handelt und der User
schon längst wieder (mit Öl im Tank) durch die Gegend knattert.
 
Jau, so sehe ich das auch. Einer von so vielen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
596
oldmoped
O
O
Antworten
0
Aufrufe
179
O
M
Antworten
4
Aufrufe
265
matt21
S
Antworten
0
Aufrufe
240
stormindeed
S
Zurück
Oben