Hilfe! Puch E50 Kurbelwelle von Mped-Garage falsch verarbeitet, keine Rücknahme

David Sch.

David Sch.

Mitglied
Plz/Ort
95643 Tirschenreuth
Fahrzeug(e)
Zündapp Hai 25, Zündapp 444-31, Yamaha RD 50, Simson sr50
Servus, ich habe die Dakar Kurbelwelle für den puch E50 (altes Modell) bei
Moped-Garage bestellt. Doch beim Einbau der Kupplung musste ich feststellen dass der Konus worauf die Kupplung sitzt falsch gedreht ist und diese dann unten auf den Kupplungskorb drückt und dessen funktion dann verhindert. Ich hab jetzt die Lager abgezogen weil ich die Kurbelwelle zurückgeben wollte. Dann hab ich an Moped-Garage eine Email geschrieben. Mit dem Ergebnis dass ich keine Antwort bekommen habe. Jetzt is die Rückgabefrist vorbei und ich sitze da mit 50€ weniger und einer Kurbelwelle die falsch verarbeitet ist und dementsprechend nicht funktioniert.
Was kann ich noch machen?

hallo david!

da die offizielle rückgabefrist vorbei ist,
bleibt dir nur noch eine reklamation.
bezüglich gewährleistung oder garantie.
wenn darauf keiner binnen 1- 2 wochen antwortet:
über ebay gekauft, dort einen fall eröffnen.
im store gekauft und mit paypal bezahlt,
bei pp einen fall eröffnen.
jeweils immer alles genau schildern.
fotos vom mangel dazu, sind auch immer von vorteil.
bitte bedenke, das alles kann sich über wochen hinziehen.......

glück auf!
markus

Wenn du denen eine Mail innerhalb der Rückgabefrist gesendet hast, dann geh in den Ordner "gesendete Nachrichten" klicke auf erneut senden. Lass alles so wie es ist und schreibe nur oberhalb vom Text " Ich bitte um Erinnerung an meine Mail vom xx.xx.2025".

Bei der Option "wichtig/hoch" anklicken damit du bei denen im Postfach nicht untergehst.

Eigentlich kannst du innerhalb der Rückgabefrist den Arrtikel ohne Begründung zurücksenden.
Höflicher ist es natürlich vorher Kontakt aufzunehmen, auch wegen eventl. Rücksendekosten.

Sorry, du hast auf den Post geantwortet den ich am löschen war.

Telefonisch sind die etwas schwer zu erreichen. Die meisten Teile für meine Zündapps habe ich bei DISA und Moped-Garage bestellt.
Wenn mal was falsch war, gab es nie Probleme.

Ich vermute mal die kaufen auch beide bei dem großen holländischen Großhändler ein, leider verkauft der nur an Händler (B2B).

Moped Garage lässt aber auch einige Teile selbst produzieren, lt. deren YT Videos.