Hilfe-Hilfe

S

seeraeuber

Neues Mitglied
Plz/Ort
37081 Göttingen
Fahrzeug(e)
YM50-8B
Hallo,ich bin neu hier und benötige mal technische Unterstützung.
Ich habe mir eine gebrauchte YM50-8B gekauft, gestern sprang sie nach vielen Versuchen an, ging aber nach wenigen Sekunden wieder aus.Habe über Nacht den Accu geladen, nach einigen vergeblichen Startversuchen mal den Zündfunken überprüft, kein Zündfunke. Es kommt auch, natürlich bei eingeschalteter Zündung, bei der Zündspule nur ca. 1,5 V = an.Wer kann mir hier weiterhelfen?

Kleiner Tipp: Etwas aussagekräftigere Überschriften steigern die wahrscheinlichkeit auf eine hilfreiche Antwort.

abus":3gmo9sgz schrieb:
Kleiner Tipp: Etwas aussagekräftigere Überschriften steigern die wahrscheinlichkeit auf eine hilfreiche Antwort.

Sorry,ja, du hast Recht :oops:
Jetzt habe ich den Vergaser auseinander genommen, die Nadel mit feinem Schmirgelpapier abgezogen, zusammengebaut, jetzt springt sie garnicht mehr an :evil:
Ich schätze, jetzt muß ich ihn ganz demontieren und auch die Düsen im Ultraschall reinigen, denn die Zündkerze ist schwarz von Ruß und knochentrocken.
Oder hat jemand einen aneren Vorschlag?
lg

Hallo, ich habe jetzt den Vergaser und die Einzeiteile gründlich mit Ultraschall in Waschbenzin gereinigt, jetzt springt sie zwar an, bei unterschiedlicher Schokestellung,geht aber nach wenigen Sekunden wieder aus.+Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wer kann mir hier weiterhelfen?

hat die sacki einen benzinhahn ?
gibts spritt in der schwimmerkammer ?
kommt nun funke oder nicht ?

Benzinhahn ist offen, in der Schwimmerkammer ist Benzin und die Zündung funzt auch.
Sie springt jetzt ja auch an,aber wenn ich gas wegnehme geht sie aus und wenn ich sie mit gas am laufen halten will,geht si nach einer weile auch aus.<br /><br />-- 16.08.2012 14:34 --<br /><br />Hura, sie läuft, eine Füse war noch verstopft, ja, wenn man das vorher wüßte.welche Bohrungen durch gehen und welche nicht. Na ja, man lern nie aus

na ja, das war gestern. Heute ist sie ein paarmal kurz angesprungen und nach kurzer Zeit wieder ausgegangen und jetzt hat sie keinen Zündfunken mehr.
Woran kann das liegen,kann mir da jemand helfen?<br /><br />-- 17.08.2012 14:21 --<br /><br />Kann das an der CDI liegen? (05200905H)
Was muß an dem gelben Kabel der Zündspule für eine Spannung anliegen? es liegt z.Zt.beim Anlassen 1,3 V gleich- an, abfallend auf 0,9V

hast du einen benzinfilter?wenn sie nach dem reinigen des vergasers ging und jetzt nicht kann es sein,dass dreck aus dem tank wieder den vergaser verstopft hat.<br /><br />-- 18.08.2012 00:03 --<br /><br />hast du einen benzinfilter?wenn sie nach dem reinigen des vergasers ging und jetzt nicht kann es sein,dass dreck aus dem tank wieder den vergaser verstopft hat.

ich habe den gesamten Tankinhalt durch einen Filter laufen lassen. es ist ja jetzt auch kein Vergaserproblem mehr, sondern ein Zündproblem. Es gibt keinen Zündfunken......