Hilfe Gilera R1 Enduro Motor Frage

S

sezer1991

Neues Mitglied
Plz/Ort
87600
Fahrzeug(e)
Gilera R1
Hallo 50er Forum User,

ich habe vor einigen Tagen einen Gilera R1 Enduro 50 gekauft, allerdings ohne ABE. Nun habe ich festellen müssen nach gründlichen Checkup das dem Motor Kompression fehlt und kein kraft hat und wenn nur im reso bereich kommt quasi kaum vom fleck weg beim anfahren. Kennt Jemand dieses Motor ?

st7tnvyw.jpg
[/url]

x66myw7k.jpg
[/url]

73zgfdzi.jpg
[/url]

Welches Enduro oder Moped hat den baugleichen oder selben motor drin. ich habe mir Gilera SMT 50 und RC 50 sowie gsm 50 angeschaut die haben ganz anderen motor. Wo kann ich ersatzteile dafür bekommen speziell Zylinder-Kit ? Mopshop habe ich nachgeschaut den R1 gibt es nur als 125 variante und sind so gut wie keine teile verfügbar. Bitte um hilfe. Datenblatt wäre auch sehr schön.

Grüße Sezer

Die Bilder sind zu klein um genaues zu sagen. Schau mal auf der Seite des motors nach,...da müsste eine Kennung eingestanzt sein. Im unteren Bereich.
Mit der wirst du auch sicher mehr finden!

Grüße
Daniel

Hallo,

der Motor ist identisch mit dem der GXE 50 von KTM.
Wurde da etwa zwischen 1986 und 1992 verbaut.

Wenn du Infos zum Motor brauchst kannst du dich gerne melden.

Gruß

hi ja gern habe das Motor zerlegt und möchte es neu verdichten samt lager und Wellendichtringe wenn ich schon mal dabei bin wollte ich die 5 & 6 Gänge freigeben es soll ja 6 gang Getriebe sein statt der gesperrten 6 wie kann ich die freigeben und hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung vom Motor.