hercules supra 4 gp welcher motor

M

miniman2

Neues Mitglied
Plz/Ort
86510
Fahrzeug(e)
Hercules supra 4 gp
Servus ich habe eine hercules supra 4 gp Baujahr1980. Und es sollte eigentlich der 501er Motor drin sein aber bei mir ist der 506/4 akf drin.ist der Motor fast gleich von den ps usw?

Da die zwei Versionen der Supra 4 GP verschiedene Rahmenkonstruktionen im Bereich der Motoraufnahme haben, ist es nicht möglich, in eine 501 CKF Version den 506 AKF einzubauen. Wohlgemerkt, den Motorblock. Zylinder kann man natürlich tauschen.

Wie kommst du zur Annahme, dass der 501er installiert sein müsste? Ich weiß nicht genau, aber wann der 506er eingebaut wurde....wenn deine 4 GP rein vom Baujahr aber den 501er haben muss, dann hat entweder jemand am Typenschild bzw. Baujahr gepfuscht oder an der Motoraufnahme am Rahmen.

Ansonsten ist der 506er nämlich wie gesagt nicht ohne weiteres in den Rahmen einzubauen.<br /><br />-- 09.03.2015 19:06 --<br /><br />Ergänzung: Die Motoren geben sich bzgl. Leistung nichts, müsste identisch sein. Der 506er gilt allerdings als deutlich schlechtere Konstruktion, immerhin hat sich die 501 Serie dagegen über Jahrzehnte bewährt.

Danke für die schelle Antwort
Die Papiere stimmen mit dem Rahmen Nummer überein.und laut papiere sollte auch ein 501 verbaut sein. Ich denke mal das der vorbesitzer daran rumgepfuscht hat.
Weil ich hatte auch dss gefühl das die Maschine nicht richtig auf touren kommt<br /><br />-- 09.03.2015 22:30 --<br /><br />Danke für die schelle Antwort
Die Papiere stimmen mit dem Rahmen Nummer überein.und laut papiere sollte auch ein 501 verbaut sein. Ich denke mal das der vorbesitzer daran rumgepfuscht hat.
Weil ich hatte auch dss gefühl das die Maschine nicht richtig auf touren kommt

Ja dann muss er aber an der Motoraufnahme massiv rumgewerkelt haben. Das müsste man doch sehen, ob da was dran gemacht wurde.

Ich werde heute abend mal nachschauen und versuchen ein paar ordentliche Bilder zu machen und hochladen.