Da die zwei Versionen der Supra 4 GP verschiedene Rahmenkonstruktionen im Bereich der Motoraufnahme haben, ist es nicht möglich, in eine 501 CKF Version den 506 AKF einzubauen. Wohlgemerkt, den Motorblock. Zylinder kann man natürlich tauschen.
Wie kommst du zur Annahme, dass der 501er installiert sein müsste? Ich weiß nicht genau, aber wann der 506er eingebaut wurde....wenn deine 4 GP rein vom Baujahr aber den 501er haben muss, dann hat entweder jemand am Typenschild bzw. Baujahr gepfuscht oder an der Motoraufnahme am Rahmen.
Ansonsten ist der 506er nämlich wie gesagt nicht ohne weiteres in den Rahmen einzubauen.<br /><br />-- 09.03.2015 19:06 --<br /><br />Ergänzung: Die Motoren geben sich bzgl. Leistung nichts, müsste identisch sein. Der 506er gilt allerdings als deutlich schlechtere Konstruktion, immerhin hat sich die 501 Serie dagegen über Jahrzehnte bewährt.