Hercules Supra 4 GP Restauration

N

Nigg

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4GP, Simson S51, Zündapp M50
Hey Leute,

also erstmal darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Niklas Neidlinger, bin 20 Jahre und komm aus m schönen Schwabenländle. Seit ich denken kann bin ich Amateur-Moped-Schrauber :D und im Besitzt zweier Simson S51 Enduro, einer Zündapp Bergsteiger M50 und seit gestern einer Hercules Supra 4GP, welche ich recht günstig von dem älteren Herrn gekauft habe.

So und jetzt zum eigentlichen Thema: Ich möchte euch einfach mal fragen was ihr von dem Moped haltet und evtl Tipps für die Restauration für mich habt. Ich werde morgen Vormittag mal n paar Bilder hochladen :wink:
Defekt sind die Telegabel und es sind keine Blinker montiert :D , auf die ich aber durchaus noch verzichten kann. Diesen Winter möchte ich auf jeden Fall mal die Vordergabel reparieren damit sie zumindest bedingt fahrbereit ist.

Zudem möchte ich fragen, wo ich denn Ersatzteile bzw eine Ersatzteilliste herbekommen kann. Vlt hat ja jemand irgendwelche hilfreiche Tipps und ist bereit mir zu helfen :D

Schon mal danke im Vorraus, werden mich dann morgen nochmals melden mit n paar Updates und Bildern. Freu mich schon auf die Arbeit und den ersten Ausritt im Frühling!!!

Bis morgen und liebe Grüße

Nick

Aus welcher Gegend (Schwabenländle) kommst du denn?
Jan.

Aus m Landkreis Dillingen

Hallo, na da sind wir ja nicht allzuweit auseinander.
Meine "Schleichwege" sind zwischen Senden - Pfaffenhofen/Roth.
Ersatzteillisten und Werkstattanleitungen findest du bei Wawa the Duck.
Deine Hercules muß natürlich wieder zum Einsatz kommen,ist doch ein schönes Moped.
Mein Hauptthema ist auch Siiimson!!! (SR 50) .
Ersatzteile musst du je nachdem was du brauchst aus dem Internet suchen.
Z.Bsp.
Mopedparts.de
Heumannzweirad.de
mopshop.de
classic-moped.de
schreiber-zweiradshop.de
Wenn dein Moped schon lange gestanden hat,wechsle erstmal das Getriebeöl,aber nicht die hintere