Hercules Supra 4 GP - nimmt kein Vollgas an

M

med1976

Neues Mitglied
Plz/Ort
94527
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP
Hallo! Nach einigen Jahren (16 Jahren) in der Scheune bin ich grad dran eine Hercules Supra 4 GP, BJ 1980 wieder in Stand zu setzen.
Nachdem Austausch der Motoplat-Zündung sowie nach Reinigung und Einstellung (lt. Bedienungsanleitung) des Bing 17er Vergasers läuft die Supra mit Standgas soweit ohne Probleme. Sobald man mehr Gas gibt, geht der Motor wieder aus. Wenn die Hercules im Stand so ca. 15 min läuft kann man ein kochendes/zischendes Geräusch im Vergaserbereich vernehmen. Zudem habe ich bereits Tank/Kraftstoffhahn/Vergaser gereinigt.

Woran kann das liegen, dass die Hercules nicht Vollgas annimmt und wieder ausgeht? Der Neustart ist dann auch nicht immer sofort erfolgreich....
Liegt es Eurer Meinung an der Zündung (wenn sie aber auch im Standgas läuft) oder am Vergaser ... oder Kolben oder Abgasrohr.. etc.?

Vielen Dank bereit vorab für Eure Hilfe!
Grüße

Peter

Hallo Peter,

welchen Motor hast du verbaut?

Gruß Holger

verbauter Motor: Sachs 501/4 CKF

Also ich hatte volgendes Problem bei meiner Hercules Prima 5s:
Wenn sie ebenfalls ca. 15min gelaufen isst, dann ist sie einfach ausgegangen und auch nicht wieder an. Das heißt also wenn sie warm würde, ist sie einfach ausgegangen und auch erst wieder angesprungen, als sie kalt war. Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich rausgefunden hatte, das die Zündkontakte zu nah zusammen waren. Ich habe sie einfach ein wenig auseinander geschlagen und schon lief die Möff wie eine 1. Vielleicht machst du dich mal schlau, was für einen Abstand die Zündkontakte haben müssen und stellst sie mal darauf ein.
MVG Sven Lukas