Hercules Supra 4 Blinker leuchten nur

S

Supra4_1979

Mitglied
Plz/Ort
Schlüsselfeld
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 1979
Hallo!
Die Blinker meiner Hercules Supra 4 leuchten nur und der hinten rechts macht gar nichts!
Ist die Ulo box kaputt bzw kann man die einfach austauschen?
Würde mich über eine Antwort freuen :D

Hallo
Deine Ulobox NICD Battarie ist noch nicht ganz tot.
Die Ulobox lädt erst beim Fahren. Man kann sie auch , mit einem speziellen Ladegerät unter Umständen auch testen ,laden b.z.w refreschen .Das letztere geschieht durch mehrere Zyklen laden entladen.
Hinten rechts Lampe kontrollieren und die Kabel. Jeder Verbraucher muss eine gute Masseverbindung haben sonst geht da nichts. Korrosions oder schlechte Verbindung kann die Ursache sein.

Ausführlich über Ulo kann noch einiges berichten. Schau aber erst nach dem rechten Blinker und dann fahre mal mit dem Moped. Die Ulobattarie sollte sich da aufladen. Schau vorher die Anschlüsse an der Ulo nach ob die grün korrodiert sind, dann säubern.
Gruß Klaus

-- 20.03.2021 12:22 --

http://www.kreidler-winkelmann.de › app › download › U...PDF

-- 20.03.2021 12:24 --

https://www.kreidler-winkelmann.de/down ... spekt-box/<br /><br />-- 20.03.2021 12:24 --<br /><br />Den letzten Link klicken.

Ich bin schon öfters Gefahren und das Problem besteht weiterhin.
Eigendlich müssten die Blinker auch blinken oder ?

Es kann sein ,das sie nicht mehr genug lädt,oder das die Blinkeinheit im inneren defekt ist.
viewtopic.php?f=8&t=13658&hilit=ulobox<br /><br />-- 20.03.2021 12:42 --<br /><br />Anschluss Laden . An Klemme 1 Wechselstromanschluss nach Klemme 31 Masse . Polarität beachten. - schwarz an 31, + rot an Anschluss 1.
Das ist nicht richtig. Hatte damals eine falsche Info. Zerstörungsgefahr der Blinkeinheit!!

Sicherung aus der Ulobox raus,ein Kabel/rot oben anklemmen und schwarz an Anschluss 31 Masse an der Ulobox,so wird nur die NICD geladen. Das Lagegerät erkennt , ob die Pole richtig angeschlossen sind und zeigt es an. Dann einfach Kabel tauschen.

Wenn alle Stricke reißen sollten, dann besorge Dir ein passendes Blinkrelais und klemme das ganze um.