Hercules säuft ab

D

Dimi Supra 3 D

Neues Mitglied
Plz/Ort
53721
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 3 D
Ich habe folgendes Problem und zwar...
Versäuft mir ständig das Moped, nimmt Gas nicht mehr richtig an und geht irgendwann aus und springt erstmal auch nicht mehr an . Die Kerze ist dann auch immer schwarz verschmiert wenn ich die rausdrehe. Kann das am vergaser liegen ? Schwimmer?

Hast Du auch einen Namen mit dem man sich unterhalten kann,schreibe ihn nach der Anfage immer unter den Bericht rein,das machen wir alle so.
Zu deinem Problem, schätze das es die Schwimmernadel ist schau mal nach dieser.(Dichtet nicht sauber ,Reinigen.)

Das ist ja ein 85/13 104 Bing Vergaser , die haben doch keine Schwimmernadel oder? Der hat doch diese Mischdüse?

Gruß Dimi

Hallo Dimi , mach mal unten den Vergaser auf dann wirst du den Schwimmer sehen (weiß oder bräunlich) und daran hängt die Schwimmernadel die das verhindern soll das der Vergaser überläuft und Dir dann eine nasse Zünkerze verursacht.Hab einen 13er Vergaser noch nie in der Hand gehabt ,dürfte auch nicht anders sein als die 10er von den M 4 oder 5.<br /><br />-- 05.05.2015 10:25 --<br /><br />Mach noch den Vergaser sauber Düse und so, hatte es vergessen zu erwähnen.

Habe den Vergaser mal komplett zerlegt und ordentlich gereinigt !
Zündkerze getauscht ( eine B6HS von NGK ) und schwubdiwups läuft das Moped wie ne eins!
Hoffe das bleibt jetzt auch so!

Danke für den Tip!
Gruß Dimi

Freut mich Dimi das ich Dir helfen konnte,noch viel Spass mit deiner Hercules.

Falls es wieder Probleme gibt schmeis als erstes die Ngk wieder raus. Bosch taugt in den alten Mopeds nach meiner Erfahrung mehr.

Hab bei meinen Moped´s auch immer Bosch ,außer bei meiner Hercule M 4, die läuft mit einer NGK ohne Probleme, wichtig dabei das die Schwimmernadel das die keine Probleme macht, sonst kann es mit der NGK schnell vorbei sein.

kann an einer falschen vergasereinstellung liegen das die Zünkerze immer schwarz ist sie sollte rehbraun sein und nicht schwarz du musst dazu den vergaser aufschrauben und das Plättchen dass die menge des zugeführtgen benzins regelt mal in die anderen beiden rasten einhängen und dann mal schauen wies ist;)

Vielleicht ist eine falsche Düse drin, zuerst den Vergaser mal komplett reinigen,danach mal eine Vollgasfahrt von ca. 5 km machen den Motor sofort abstellen und die Zündkerze begutachten.Wenn immer noch schwarz würe ich eine kleinere Düse verbauen,das muß man austesten.Viel Erfolg dabei.