Hercules Prima S5 macht Probleme

ultrachief

ultrachief

Neues Mitglied
Plz/Ort
Obersinn
Fahrzeug(e)
Hercules Prima S5
Guten Abend,
Mein Bruder (15) hat seit letzten Monat den Mofaführerschein.
Er hat sich danach eine Hercules Prima S5 gekauft. Da sie nicht gescheit gelaufen ist (immer mal zwischendurch ausgegangen, gas kam ruckartig oder überhaupt nicht), habe ich sie zu einem 2-Rad Händler gebracht. Nun ist sie seit Samstag wieder bei uns und seit vorgestern läuft sie wieder nicht rund. Habe schon heute mit dem Händler telefoniert, dieser meinte mal nach der Zündkerze schauen (diese war nagelneu vom Händler frisch eingebaut und nach ausbau komplett schwarz unten rumm). Diese habe ich gereinigt und wieder eingebaut und das Mofa läuft immer noch nicht rund. Nun meinte er es kann an der Zündung liegen und ich solle mal den Deckel rechts am Mofa abmachen und nach einem Strich und einem M schauen. Nun da habe ich gefunden aber wie genau stell ich das nun ein ?

Wäre euch dankbar :)
Gruß Sascha<br /><br />-- 05.08.2014 19:29 --<br /><br />Edit: Wenn es so wie im Video beschrieben ist sein soll, passt es zu 99%
https://www.youtube.com/watch?v=F6bPugE8hCw

Das ist im Video gut beschrieben, das kannste so machen.
Ich weis nicht genau wie das bei deinem Motor ist aber meistens ist auf OT der Unterbrecher ca. 0,4 mm geöffnet.

Hi,
Wie im Video beschrieben passt es bei uns auch. Das mit 0,4mm kommt auch hin.
Die Kerze ist auch im Takt. Ich weiß nicht woran es noch liegen kann. Im Leerlauf läuft es einigermaßen aber wenn man dann den ersten Gang einlegt fühlt es sich an wie auf einer buckelbiste (das gleiche auch beim 2ten Gang)

Versuch mal nicht viel Gas beim fahren zu geben. Könnte sein das nicht genug Spritt in den Schwimmer kommt.

Hi,
habe es jetzt mit wenig gas und mit viel gas beim fahren versucht. Jedes mal fühlt es sich an wie auf einer buckelpiste und nach ca. 5min geht es dann einfach aus

Moin,
Kerze ist schwarz und ölig?....dann verbrennt sie doch nicht richtig.Stimmt die Hauptdüse?Wie sitzt die Schwimmernadel?..unterste Kerbe?...wenn ja,dann stell sie mal mittig oder ganz oben.
Nehme mal den Luffi runter und schau ob sich was ändert.Außerdem muss die Markierung auf dem Motor und Polrad nicht zwingend übereinstimmen....da habe ich schon die abenteuerlichsten Sachen erlebt.
Kerze raus,mit Bleistift oä. im "Kerzenloch" den OT.ermitteln......merkst du,dann sollte der Unterbrecher 0,4mm offen sein.
Wenn das so ist,dann sollte sie laufen.
Vergaser ist sauber?Vielleicht hat auch der Kondensator einen wech.
Das musst du alles mal so nach und nach checken.
Viel Erfolg.

--------------------------------------

Krümmer bzw. Endpott sind frei ?........hab ich auch schon gehabt,war alles so verkokt das unter Last kaum noch was ging.

Hi,
Mein Nachbar ist Mechaniker bei einem Motocrossteam. Dieser hat gestern mit mir die komplette Maschine auseinander genommen.

Laut Händler wurde das Repariert:
Reifen HR
Schlauch HR
Schaltzug
Bremszug
Kupplungszug
Zündkerze
Luftfiltereinsatz
Dichtungen
Benzinschlauch
Zündspule
Getriebeöl

Und mein Nachbar meinte außer Zündkerze und Reifen wurde eigentlich nichts richtig eingebaut bzw der Reßt wurde gepfuscht oder garnicht erneuert. Finde das eigentlich schockierend wie man so die Leute auf die Straße lassen kann ... Werde heute den Händler zurede stellen was das soll.

Gruß

Zurück
Oben