Hercules prima 5s geht nach fahren nicht mehr richtig an

B

biobauer

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules prima 5s
Hallo ich habe ein Problem mit meiner 28 Jahre alten Hercules prima 5s sie springt recht gut an aber wen ich eine weile gefahren bin und sie dann aus mache und nach ein paar minuten wieder versuche an zu machen will sie nicht an gehn. Ich muss entweder sehr sehr lange an treten oder den berg herunter rollen und in den 2 gang schalten aber selbst dann geht sie nicht immer an.
Ich hoffe ihr wist eine lösung auf mein problem
mfg

Zuerst würde ich mal die Zündkerze überprüfen, ggf. wechseln. Wenn keine Abhilfe, könnte es auch sein, dass wg. mangelnder Kompression das so schlecht geht. Hier müssten dann im günstigsten Fall neue Kolbenringe montiert werden.

Meist geht das Ganze mit mangelndem Standgas einher. Sprich das Mofa geht im kalten Zustand ganz gut, hält auch das Standgas. Im warmen Zustand geht es bei geschlossenem Gashahn einfach aus.

Wie ist denn die Laufleistung?

Gruß Holger

Hallo danke für deine hilfe.
Also die Zündkerze ist ok sie ist rehbraun. Wegen der Kompresion muss ich schauen beim antreten geht es im vergleich zu den mofas meiner freunde sehr leicht (bei der rücktritbremse habe ich sehr viel spiel hat das etwas damit zu tun?) Das standgas solte auch richtig eingestellt sein wen das mofa mal an ist geht es auch nicht wieder aus.
Die laufleistung ist sehrgut es ist ungetunt und fährt 35 khm es zieht auch sehr gut am berg es kommen keien solche hubler das es mal schneller fährt und dann wieder langsamer.

mfg

Zurück
Oben