Hercules Mx1 zieht nicht und springt schlecht an

F

Fabian

Neues Mitglied
Plz/Ort
42327
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine hercules mx1 gekauft und habe ein kleines problem, undzwar habe ich sie schlecht anbekommen und als ich dann los gefahren bin zog sie fast garnicht, bergauf geht sie sogar aus und es war nur eine leichte steigung ^^
ich habe dann mal den sprit erneuert und den luftfilter gereinigt, aber es hat nichts gebracht :(
ich hab mir die zündung noch nicht angeguckt, könnte es vllt. daran liegen ?
Kann mir vllt. jemand weiter helfen und ein paar Tip´s geben ??

Wäre echt Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte !

Zündung kann verstellt sein .
Kann auch am Auspuff liegen das der zusitzt , am besten mal abschrauben und reinkucken.
Evtl ist auch am Zylinder / Kolben was nicht ok .
Zündkerze mal aus dem Zylinder schrauben und mit Zündkerzenstecker auf den Zylinder legen und kucken wie der Zündfunke aussieht .. Ehr Kräftig und Blau oder Schwach und Gelb.

oft ist auch wie mYmusiC schon sagte der zündzeitpunkt verstellt worden also zu dem zeitpunkt ist der kolben dann noch nicht an seinem obersten todpunkt wenn gezündet wird

lg schrib

Bei meinen möffs, war es bis her fast immer die verstellte Zündung, prüf die einfach mal und sag uns bescheid.

stefan

Also ich tippe auch mal auf Zündung oder das der Vergaser Verdreckt ist.

Ja aber wenn wirklich die zündung verstellt ist...woe stell man sie dann richtig ein?

Hast Du ne meßlehre?
Wenn ja in welchen größen?

Stefan

das hat sich alles geklärt die zündung war verstellt^^
danke für die tipps !! :D
hab jetzt eine prima 5 damit kenne ich mich besser aus :D
stimmt es eig. das man an der zündspule kabel umsteckern kann das sie dann schneller läuft ??
lg Fabian