Hercules Moped 220 PL

M

meteonykerx

Neues Mitglied
Hallo,
wie oben erwähnt hab ich ein Hercules Moped 220 PL mit einem Sachs Motor 50/MB Ausführung G!
Nun zu meinem Problem, es stand jetzt schon längere Zeit in der Garage und ist nicht gelaufen da wir damal schon ein Problem hatten und bisher keine Zeit gefunden hatten es zu beheben.. Nun also aus der Garage rausgeholt war er in einem Gang gesteckt konnte dann nach längerem Werkeln endlich den Leerlauf finden & startet auch immernoch ohne Probleme! Nun aber das Problem, jetzt krieg ich gar keinen Gang mehr rein heißt ich bin immer im Leerlauf egal ob ich in den 1., 2. oder 3. Gang schalte.

Kann jemand helfen? Hatte schonmal jemand das Problem? Wäre über Hilfe richtig glücklich!

Danke schonmal

Da wird wohl die Kupplung kleben. Lass den Motor mal ne Weile laufen ( vorher unbedingt den Ölstand kontrollieren) und betätige immer wieder mal den Kupplungszug. Vielleicht klappts ja.
Wenn der Motor warm wird sollte sich das Verklebte Öl auch von der Kupplung lösen. Anschließend solltest du zumindest wieder schalten können.

Da wird wohl die Kupplung kleben. Lass den Motor mal ne Weile laufen ( vorher unbedingt den Ölstand kontrollieren) und betätige immer wieder mal den Kupplungszug. Vielleicht klappts ja.
Wenn der Motor warm wird sollte sich das Verklebte Öl auch von der Kupplung lösen. Anschließend solltest du zumindest wieder schalten können.

wie schon gesagt, motor warm laufen lassen. das sollte fürs erste helfen. danach würde ich das getriebe öl mal wechseln. danach sollte es endgültig beseitigt sein. :)

mfg nachtschrei

Die PL 220 hat Handschaltung. Erstmal gucken, ob der Schalthebel am Motor/Getriebe sich bewegt bzw. sich bewegen läßt. Auch mal den Seilzug kontrollieren, ob sich da überhaupt was bewegt.

Gruß Holger

cluberer2003":228hl1pr schrieb:
Die PL 220 hat Handschaltung. Erstmal gucken, ob der Schalthebel am Motor/Getriebe sich bewegt bzw. sich bewegen läßt. Auch mal den Seilzug kontrollieren, ob sich da überhaupt was bewegt.

Gruß Holger

genau das ist das problem da bewegt sich nämlich gar nix ..

Moin!

Das mit dem Schaltzug hab ich auch gedacht - schalten kann man schließlich auch ohne Kupplung zu ziehen.

Ist das hier vielleicht der Zug den du brauchst: http://www.ebay.de/itm/Schaltzug-Bowden ... 3ccf10550d ?<br /><br />-- 22.07.2013 20:02 --<br /><br />P.S.: Wenn man die Würstchen nicht kleinschneidet, kann man sich böse verschlucken ... :lol:

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Ja das ist er, der ist ja drin aber es geht ja eben nix..