Hercules MF 100

S

snuffi1

Neues Mitglied
Hallo Leute, habe eine Hercules MF 100 Baujahr 1937. Wie selten ist die? Lohnt es sich sie zu resaurieren. Was ist sie Wert?

Gruß Heiko

logischerweise ist etwas mit dem baujahr selten

zum restaurieren ist können gefragt sonst wird´s ein kaspermopped

mach mal foto !

Restaurieren stellt kein Problem dar, habe schon mehrere gemacht auch Roller und immer in top Qualität. Hab auch schon einen Kadett C Coupe resauriert..... Nur die Teile werden immer teurer. Die Frage ist wenn ich an Teilen 400-500€ reinstecke und die gut restaureiert ist was bekommt man dafür? Teile wie Lenker Krümmer die aus Chrom sind und Teile zum Motorüberholen brauch man halt neu. Alle Gummiteile braucht man auch neu wenn man es ordendlich machen will und es nach was ausschauen soll.
Gruß Heiko.

okay da kennt sich einer aus

ich bin grosser fan von fahrzeugen denen man das alter ansieht

zeig mal die kiste

läuft sie ?

coole sache der rostbock,das sieht nach arbeit aus

ich würde des mopp technisch herrichten und zum laufen bringen und so rum fahren wie sie ist

quasi - rat look

So lassen?! Dann müsste da aber auch ein echter halbvergammelter Zombie draufsitzen...

Hallo Leute, ich werd erst mal den Motor überholen und alles zum laufen bringen. Aber meine Frage was ca. im restaurierten Zustand wert ist hat mir noch keiner beantwortet.

Gruß Heiko

Hallo Harald, Sandstahlen, lackiern, Motor Überholen mach ich alles selbst. Habe eine große Sandstrahlkabine. Also muß ich nur das Material zahlen. Will das Moped auch dann nicht verkaufen. Wir haben noch NSU Qick 98, NSU Prima D Roller, Gritzner Roller 2x Quickly, Victoria Express usw.

Gruß Heiko

Restaurieren und damit meine ich anständig Restaurieren lohnt sich fast gar nicht, wenn man das Moped danach mit Gewinn verkaufen will.

Restaurier die Hercules wenn Du sie danach behalten willst, ansonsten würde ich sie gleich verkaufen.
Die Teile werden denk ich mal teuer werden, da es nicht mehr viele davon gibt.

Gruß Michael

Meine Hercules ist fast fertig.....

Gruß Heiko

Anhänge

• 20150627_142558.jpg
    20150627_142558.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 3.096
3 Jahre Arbeit?

Respekt!! sieht ja aus wie neu!

Mach mal Fotos vom Coupe oder hast du den nicht mehr? :(

Ne nicht ganz drei Jahre :) die war im Frühjahr schon soweit Fertig. War aber trotzdem viel Arbeit....schweißen spachteln usw.
Habe zweimal füllern müssen, dann ist mir der Winter dazwischen gekommen habe erst im Frühjahr lackiert wie es wieder warm war. Liniert habe ich auch selber. Naja immer hat man auch keine Zeit und Lust. :)

Mein Coupe habe ich natürlich noch!<br /><br />-- 14.11.2015 16:00 --<br /><br />Mein Kadett:

Anhänge

• DSC06426.JPG
    DSC06426.JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 2.588
;(

Ist der schön den will ich haben ;(;( zum heulen schön ;( :D

Danke schön :D :D

War auch viel Arbeit!!!

Gruß Heiko