Hercules M5 Restaurierung

• Ersteller Hercules M5 Bastler
  • Erstellt am
H

Hercules M5 Bastler

Neues Mitglied
Plz/Ort
65375
Fahrzeug(e)
Hercules M5
Hey mein Onkel hat mir jetzt eine wunderschöne Hercules M5 geschenkt ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht wisst wieviel so ne Restaurierung(wegen 20 Jahre Standzeit) kosten würde.
Habt ihr das auch schonma gemacht dann müsstet ihr es ja wissen.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Kommt drauf an, was daran so zu machen ist. Du solltest mal schauen ob der Motor noch ok ist. Wenn ja dann ist das schonmal gut. Würde vllt die Kolbenringe tauschen. Dann würde ich die Stoßdämpfer und das Lager für die Schwinge und vllt Lenkkopflager. Dann musst du den Tank von innen entrosten und dann halt deinen Rahmen Sandstrahlen und lackieren.

Wenn du selbst strahlst und lakierst und alles selbst anschaffst dann kommst du so auf ca 120 €ier

MfG MHR

da ist es hald perfekt wenn man nen sandstrahlkasen daheim rumstehen hat ich hab ja mein mofa auch alles gesandstrahlt und es sieht dancha echt top aus

Wenn du das ganze perfekt haben willst würde ich dir empfehlen, dass du es von nem Profi machen lässt. Ich habe meine 125er (Bj.81) glasperlstrahlen, dann verzinken ( gegen den Rost) und dann Kunststoffbeschichten lassen. Diverse Teile + Auspuff + Rahmen und Felgen alles in allem so ca.450€. Dann brauchst du dir die nächsten 20 Jahre keine Gedanken mehr um Rost machen.
Wie MHR schon sagt dann halt noch nach dem Fahrwerk schauen (Bremsen Dämpfer Reifen) und evtl. den Motor überholen lassen.

Allerdings sollte man sich natürlich auch überlegen ob sich das lohnt in ein Mofa so viel Geld reinzustecken. Mein Mofa habe ich ja auch nur einen Tag lan mit Lackpflege behandelt und jetzt Glänzt es wieder schön :wink: .An sonnsten habe ich da auch nicht groß noch was drann gemacht.

Ja würde ich auch sgaen. Oft ist es gar nicht mehr rentabel sie herzurichten. Naja aber falls du es wirklich machen willst dann mach mal den vergaser udn den luftfilter richtig sauerb. Eigentlich alles sauber machen!!!!! naja gut dann schau dir mal deinen Motor an. Das Öl das im Getribee ist, ist warscheinlich ratten nix!!! Am betsne mal den ganzen Motor runter machen udn aufmache udn mal reinguggen wegen den dichtungen etc.