Hercules KX 5 keine Leistung und Drehzahl

M

mf-fahrer

Neues Mitglied
Plz/Ort
46286
Fahrzeug(e)
Hercules KX-5
Hallo,
Im Dezember hatte ich bei meiner KX 5 einmal eine Defekte Zündkerze. Diese habe ich ersetzt, aber seitdem hat sie keine Leistung mehr und dreht nur noch bis 5000 Umdrehungen. Danach riegelt sie ab. Auch wenn man einen Hügel fährt.

Den Vergaser habe ich schon gereinigt.
Und Zündung meines Erachtens auch richtig eingestellt. Nach Anleitung auch.

Krümmer wurde ausgebrannt, aber keine Besserung.

Was kann es noch sein?

MfG
Jonas

Hallo

Hast du den richtigen Kerzen Wärme Wert verbaut,die auch reingehört?
Gruß

Und die Elektrodenabstand a.d. Kerze auf 0,4 mm zusammengezogen?

Wenn nicht, dann... hua,hua,hua...

So kann man der kleinen mal nen bisschen die Flügel stutzen...

Wärmewert ist richtig und der Abstand wurde auch verringert.

MfG
Jonas

Hmm.

Keine NGK mit "R", oder? Lief Sie denn überhaupt?

Wenn der Motor nur noch halb hoch dreht, stottert und keine Kraft hat könnte es an Spule oder Kondensator liegen.

Evtl. Auch am Stecker, 1 kOhm oder auch 5 KOhl sollte funktionieren. Besser wohl 1 kOhm. Aber wenn der Widerstand im Stecker kaputt geht, kann er hochohmig werden.
Ähnlich der Widerstand der entstörten NGK.

MfG

Ist eine Bosch Zündkerze.

Zur Zeit haabe ich den Unterbrecher in Verdacht. Habe mir einen neuen bestellt, da der alte ziemlich verschlissen ist. Der Schleifer lässt sich nicht mehr ganz einstellen.

Kondensator hatte ich ausgetauscht, aber keine Wirkung.

MfG
Jonas

Ja, logisch.

Man sollte bei Zündproblemen schauen, ob der Unterbrecher bei der Polradmarke schaltet und/oder auffällig weit oder wenig öffnet.

Wenn unterwegs an Kerze und Zündung nichts zu sehen ist, kann man versuchsweise die Elektrodenabstand a.d. Kerze etwas enger Stellen. Manchmal läuft es dann wieder. Mit größter Wahrscheinlichkeit ist es dann der Kondensator.
Man sollte aber möglichst schnell die Ursache beseitigen und die Kerze wieder auf 0,4 mm einstellen, da der Motor so nicht richtig verbrennt und im Krümmer nachbrennen kann...

Hat sich herrausgestellt das der Widerstand in dem Kerzenstecker auch defekt ist. Bekomme jetzt einen ohne Widerstand.

Oh Vorsicht

Wen du keinen enstörten Stecker verwendest,dann sollte wenigstens die kerze enstört sein.auch nicht beides.
Ich würde eine normale Bosch Kerze und einen enstörten Kerzen Stecker verwenden.
Gruß Jürgen

1 kOhm Stecker, unentstörte Kerze.

@daves: Was passiert ohne Entstörung? Muss man Strafe blechen?

Kerze ist entstört. War beides zurzeit.

Hallo mopedikürer
Nein man muss keine Strafe bezahlen,sondern es könnte sein das man hinten am Reifen Luft verliert!

Was ist dein Problem mit mir?
Dein Ton passt mir nicht.

Meine Hercules mag weder einstörte Kerze noch nen entsörten Stecker, aber den verkraftet sie noch am besten. Entsörte Kerzen haut die immer kaputt.

Was passt dir an seinem Ton nicht? Ich denke das war eine ernst gemeinte Frage. Würde mich auch interessieren. Immerhin sind die nicht ohne Grund entstört. Ich glaube mich zu entsinnen das die sonst Funkwellen? stören.

Ernst gemeinte Frage?
Fragt man wirklich so,ob man Strafe zahlen muss,wen man es im Ernst wissen möchte?
Nichts gegen dich intac,aber er weiss es bestimmt noch besser als ich.er wartet doch nur darauf das irgendetwas abweichend ist,dass er wieder sich drauf stürzen kann!
Den mir fällt auf das ein Wort oder Buchstabe das nicht 100%oder keine beweise dafür hat man sofort fest genagelt wird,ok kannst du ja nichts dazu!
Aber ich bin da vorsichtig geworden
Gruß Jürgen

Nein, Daves - peace, Kollege... Das ist eine von meinen Wissenslücken.
Ich denke es geht um Störungen, die man sonst im Radio hören kann, aber ich habe nur graue Erinnerungen an irgendein Hörensagen.
Deshalb habe ich gedacht, dass du vielleicht weißt, warum das Ding entstört sein muss.
Ich meine auch, dass es vorgeschrieben ist.

Ich hatte auch gedacht, dass du die Ölkrise überwunden hast.
Man kann sich auch doch mal über Sachfragen streiten, ohne dass das persönlich wird.
Und ich muss sagen, dass ich von citybiker dadurch auch einige Dinge gelernt habe bzgl. der Warums.

Ok, vor 15. Jahren hätte Stefan Raab da nen Song draus gemacht...