Hercules K125 BW

Adrolon

Adrolon

Mitglied
Plz/Ort
Speyer
Fahrzeug(e)
Hercules K125 BW V1, Puch x30, Yamaha XT600
Also ich habe jetzt schon längere Zeit meinen A1 Führerschein und wollte mir jetzt eine K125 BW kaufen. Meine Frage ist jetzt ich komme aus einer Bundeswehr Familie und kenne deshalb auch viele Soldaten darunter auch welche die früher als Kradmelder gearbeitet haben und die meisten sagen, dass diese Maschine im Gelände sehr gut aber auf der Straße recht schlecht war und die Zündkerzen schnell den Geist aufgaben und der Kolben oft feststeckte stimmt das denn oder ist das auf das umgehen durch die Soldaten so gekommen also 1:50 statt 1:25 etc. Würde mich über Antworten freuen.

MFG Simon

Ich habe eine Hercules K125 BW V2 und fahre jeden Tag mit ihr zu Schule, also mein Alltagsmoped.
Darüber dass Sie schlecht auf der Straße läuft kann ich mich nicht beklagen.
Aber für längere Straßentouren würde ich sie nicht empfehlen, da sie nicht so schnell ist. Meine läuft ca. 90km/h, alles darüber füllt sich an als würdest mit nen Presslufthammer fahren :D

Wie schauts denn da Versicherungstechnisch aus also wo und wieviel ungefähr die HuK will fast 600 Euro dafür. Hoffe auf baldige Antwort.

MFG Simon

was hast du den da angegeben?
Ich zahl 80 bei der HUK24

Echt wie geht das ich hab im Inet geschaut da warns so 160 bei Huk dann hab ich angerufen und der meinte fast 600 Euro und die meinten das im Inet wäre ein fehler im System. Könnte vllt an der Schadensfreiheit liegen wie lange hast du denn den Führerschein schon?

Ich habe meinen Vater als Halter eingetragen und mich als Fahrer.
Vielleicht wurde es deshalb so günstig

Also ich habe jetzt auch eine k125 BW und die sieht Optisch sogar recht gut aus jedoch der Krümmer gefällt mir nicht da dieser verrostet ist wie noch was laut vorbesitzer war dieser verzinkt aber das ist einfach runtergelaufen als dieser mal warm wurde. Gibt es iwelche möglichkeiten diesen wieder schön zukriegen oder sogar eine komplett neue alternative?

Erstmal Glückwunsch!

Habe zufällig vorgestern das gleiche gemacht.
Kaufe dir einfach im Baumarkt oder beim Fachhändler eine Dose Auspufflack oder Ofenlack, schau aber dass hitzebeständig draufsteht und dass es MATT SCHWARZ ist. ( Ich hatte BERNER Auspufflack)
Dann nimmst du den Auspuff ab, zerlegst ihn komplett und schleifst den Rost mit feinen Schleifpapier runter machst es schön sauber und lackierst 1-2 Schichten mit der Farbe.
Meine schaut wie neu aus :D

Gruß Andi

Ok danke dir erstmal ich werde die Sachen dann mal besorgen und das auch tuen. Danke :D

kein Problem :)