Hercules K125 BW Kopf nicht Dicht zubekommen

U

U26

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
K125 BW
Hallo Zweitakt Freunde,

Ich bin der Arno aus Rheinland Pfalz bin 22 Jahre alt. Habe eben hier angemeldet weil ich in der Hoffnung bin das ihr mir weiter Helfen könnt.

Es ist keine 50ccm Maschine aber vielleicht kennt ihr diesen Motor...

Ich habe eine Hercules K125 BW ( Bundeswehr Maschine ) 12Ps.
Ich hab da arg probleme den Zylinderkopf Dicht zu bekommen, weil Original soviel wie ich weiß keine Papier Dichtung dazwischen ist. Kennt ihr das Problem ? was kann ich dageben tun... Habe es schon mit Dichtungs Masse probiert hat aber nur 500 Kilometer gehalten. Sie drückt schon so arg die Abgase dort raus, das wenn ich vollgas gebe sie nicht mehr zieht und Stottert... ich hoffe die Infos reichen euch aus.

Wenn ihr mehr zu meiner Person wissen wollt einfach fragen.

Danke euch

Arno

Hallo Arno,

richtig, da gehört keine Dichtung hin. Hast du schon mal die Dichtfläche vom Kopf angesehen, ob die vielleicht nicht plan ist? Vielleicht gibts dort auch Korrosionspuren oder Ähnliches.... Ich würde mir mal nen anderen Kopf besorgen und den probieren.

Gruß Holger

Hallo Arno und Holger,

nen Kumpel hat das selbe Problem an seiner K125 BW aber bei ihm ist es noch nicht so schlimm.
Meinst du Holger das da nur noch nen neuer Kopf hilft?
Und nicht irgend ein Dichtmittel o.ä?

Gruß Yannick

Dichtmittel hilft da nicht bzw. sollte man nicht nehmen. Wenn der Kopf und Zylinder an den entsprechenden Flächen plan sind, muss es auch so gehen. Wenn nicht, muss man eben dafür sorgen, dass alles passt, sprich Kopf tauschen, Zylinder planen lassen usw.

Gruß Holger