Hercules K 50 SL

MK2ler

MK2ler

Mitglied
Plz/Ort
23560
Fahrzeug(e)
Hercules MK 2
Hallo zusammen,
ich habe da was recht abenteuerliches gefunden.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 7-305-6350
Die Polybauer mag ja orginal sein,aber ich kann mich nicht erinnern je an einer K50 ´ne Vollverkleidung gesehen zu haben.Ich bin ja hin und her gerissen,aber ich finde an eine K50 passt das irgendwie nicht und auch die Griffe nicht.
Da gehören die orginalen ran.......Lenker,Verkleidung und Spiegel ab.........dann passt das wieder.......sonst ein wirklich schönes Moped wie ich finde,aber der Preis.... :shock:
Wie denkt ihr darüber?

Grüße aus´m Norden
MK2´ler

Schutzbleche,Kettenschutz...... MUSS.... Chrom!!!!!

Och, das ist ja durchaus zeitgenössisches Tuning. Halt kein original Auslieferungszustand, aber eben Veraenderungen nach damaligem Massstab. Mir persönlich gefaellts.

Zum Preis...tja, das ist halt das Dilemma mit den Teilen....wenn du da den Motor gescheit machen laesst, NOS Teile verbaust, ordentlich lackieren laesst , verchromen ,usw...dann kommst schnell in den Bereich ueber 2000 und mehr.Find alleine mal so eine Verkleidung in gutem Zustand....die kannst bestimmt mit 500+ ansetzen.

Wiederverkauf ist dann natürlich so eine Sache..weil in der Preisliga gibt es richtige, schoene Motorräder aus den 70ern.

Find das Teil ziemlich cool...K50 in Auslieferungszustand sind ja nun mittlerweile mehr aks genug unterwegs. Das langweilt irgendwann, genau wie der 100000. 08/15 911er bei der Oldtimerrallye

Das ist nicht die erste K50 die ich mit Vollverkleidung gesehen habe und so schlecht finde ich das nicht.
DieseGriffe wurden ab 76 bei dem Sikken Modell verbaut,allerdings waren die Hebel in Silber und die Griffstücke schwarz.

Top Restauration? Naja. Wenn ich mir so die Bremsstange hinten und das drumherum anschaue....?? Oder die Kettenspanner, 15 Euro waren da anscheinend nicht mehr verfügbar für originale.

Gruß Holger

Ob das hier im Detail alles top gemacht ist, entzieht sich meiner Kenntniss. War allgemein auf die Kosten eines kompletten Neuaufbaus bezogen.