Hallöchen ich hab eine Frage bezüglich Generic Trigger SM 50 competition

M

Markus73

Neues Mitglied
Registriert
19 September 2023
Beiträge
3
Plz/Ort
91058 erlangen
Fahrzeug(e)
Generic trigger sm50 competition
Ich habe so schaut es jedenfalls aus eine Abgasrückführung bei meiner Generic Trigger SM 50 competition. Da geht ein Schlauch vom Krümmer zu einer Art Ventil unter meinem Sitz, benötige ich das Teil oder ist das eine drossel. Jedenfalls ist der Schlauch ziemlich geknickt, soll ich den versuchen anders zu verlegen. Wäre sehr dankbar für Infos.
Gruß Markus
 

Anhänge

  • Screenshot_20210816-195118_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210816-195118_eBay Kleinanzeigen.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
Das ist keine Abgasrückführung, sondern ein Sekundärluftsystem zur Abgasreinigung.
 
Das ist keine Abgasrückführung, sondern ein Sekundärluftsystem zur Abgasreinigung.
Ich wollte nur noch sagen das ist ein 2T Motor, hat der echt ne Reinigung. Was ist mit dem Schlauch macht das dann was aus wenn er leicht geknickt ist und mindert das meine Leistung?.
 
Durch das Sekundärluftsystem werden die unverbrannten Kohlenwasserstoffe im Abgas reduziert.
Bei einem Serienmotor bringt ein Ausbau keine Mehrleistung.
 
Eigentlich ist es so das wenn du das loch stopfst hast du mehr power. Das zumachen der Abgas Rückführung wird meistens auch als kleines Tuning genutzt
 
Was.ist der.technische Hintergrund der Leistungssteigerung beim Verschließen des SLS?
 
Eigentlich ist es so das wenn du das loch stopfst hast du mehr power. Das zumachen der Abgas Rückführung wird meistens auch als kleines Tuning genutzt
Sorry, aber das ist leider Unfug. Die "Abgasrückführung" die ja gar keine ist, ist in Wirklichkeit eine Sauerstoffzuführung in den Abgaskrümmer und bringt rein gar nichts an zusätzlicher Leistung, wenn man sie wegläßt. Warum auch. Das einzige was durch das Entfernen oder Abklemmen passiert ist, daß sich der Auspuff mit dem Kat schneller zusetzt und die Karre immer schlechter anspringt und irgendwann mal so versottet ist, daß hier von diesen "Tuningexperten" im Forum garantiert die Frage kommt: "Warum fährt mein Moped plötzlich nicht mehr?" Da ich viel Zeit habe und gerne schraube, freu ich mich dann auf die Kleinanzeige bei Ebay und kaufe die fast neue Mühle für kleines Geld. :cool:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben