Hallo Yamasaki Freunde

S

Sunny2704

Neues Mitglied
Plz/Ort
31020
Fahrzeug(e)
Yamasaki YM 50 B
Ich hab da ma ein Problem hab mir einen 72ccm Zylinder Kit also mit Kolben für meine Yamasaki gekauft und draufgebaut. Aber irgendwie haut das noch nicht so hin.Beim starten tut Sie sich schwer und wenn Ich dabei Gas gebe beim starten schafft das der Elektostarter nicht mehr wie bei einer fast leeren Batterie meine ist aber nicht leer kann mir villeicht jemand die Steuerzeiten Markierungen beschreiben wo die sitzen und wie die Stellung sein muss von Nocken und Kurbel Welle am besten mit einem Beispiel Foto wäre genial Ich bin aber auch in der Lage es nach Beschreibung zu finden. Ich glaube das Ich die Steuerzeiten durcheinander gebracht hab irgendwie.
Schon mal Danke für eure Antworten

Kann mir denn keiner sagen wo bzw wie die Steuerzeiten Makierungen sind/ stehen müssen??
ZB Nockenwelle auf 9 Uhr und Kurbelwelle auf ca 12 Uhr oder so da sollten ja dann auch die Markierungen sein.

ersmal , welche 72ccm Satz hast du gekauft?
welche Zylinderkopf?
haut da der Kolben nicht auf Kopf?

Die Markierungen sitzen:
Kurbelwelle: auf der linke Seite des Motors , Stopfen oben öffnen, da wo lichtmaschine ist, auch kleine Seitendeckel auf (Yamasaki drauf) da findest du Muter, die langsam drehen(geg Uhrzeiger ) und oben in kleine lücke gucken, bis die Markierung "T" kommt, muss genau gegen kleine Kerbe stehen, Es ist OT -Punkt .

Nockenwelle : rundes Deckel am ZY-Ko öffnen ,die Markierung am Kettenrad, so ein Punkt muss gegen Kerbung am Zylinderkopf sein, alles so um die 10Uhr, da der motor nicht horisontal verbaut ist , wenn die Markierungen nicht passen , kette um 1 zahn oder mehr verlegen.

Servus

vielen dank für die antwort.

hab den zylinder über ebay bei die zweiräder gekauft.marke müsst ich erst schauen kopf verwnde ich den originalen 50 ccm . laut anderen foren und weiteren lesungen funktioniert die kombination.

Mach mal den Kopf runter und schau dir den Kolbendach an, am besten mach Foto und stell hier in Forum an.
Als Weiteres, solltest du wetere Startvesuche unterlassen, sonst kann der Zylinderkopf irreparable Schäden erleiden.

Viel Glück

habe den fehler dank deiner angaben gefunden nocke ist un 180 graad verstellt morgen werd ich es richten