Guten Tag aus der Region Hannover

I

Ihre Chaly

Neues Mitglied
Registriert
13 April 2023
Beiträge
4
Plz/Ort
Neustadt
Fahrzeug(e)
CF 50er Chaly, C50 Super Zündapp, GSXR 1100
im Rahmen meiner Bemühungen, möglichst viele Schrauberaufgaben selbst zu übernehmen, benötige ich naturgemäß fortgesetzt Tipps! Und im www. bin ich heute auf dieses Forum gestoßen..!
Ich habe die 60 überschritten, bin leider kein Handwerker ( :cry:) und mittlerweile in Teilzeit beschäftigt. Seit letztem Jahr habe ich für meine Frau die "süße" CHALY erstanden, die nach einer Fliehkraftregleroptimierung (durch Werkstatt!) bis über 50km/h (vorher 30km/h) läuft (sie beschleunigt nicht, sondern wird nur schneller).
Zwischenzeitlich wurde ihr Startverhalten sehr schlecht und es heißt, entweder gut anspringen oder 50km/h fahren..! Allerdings bekommt man die CHALY nur noch mit viel Mühe an, die Lust meiner Gattin ist auf NULL - und ich befürchte, dass ich zwischenzeitlich auch den Vergaser verstellt habe.
Meine größten Wünsche - neben dem Wunsch nach einer gemeinsamen "Ausfahrt"- wie bekomme ich das Moped eingestellt, d.h. Grundeinstellung Vergaser? Verbesserung Startverhalten? Und nachrangig - warum hat der Auspuff im Auslass einen Einsatz?

Beste Grüße und herzlichen Dank
 
Hallo,
ohne Ansprache, ohne Namen, direkt los mit dem Problem. Vielleicht nicht ganz so optimal für eine Vorstellung.
Ferndiagnose ist IMMER schlecht und so gut wie unmöglich. Da brauchts einen Chaly (Honda?) Spezialisten, zumal wenn man selbst nicht schrauben kann. Einsätze in Ansaugkrümmern und Auspuff sind Drosseln. Achtung, wenn man die raus macht, muss in der Regel auch Vergaser und ggf. Zündung angepasst werden.
Gruss von der Nordsee
Micha
 
Welcome,
Neustadt ist ja nebenan von der Wedemark,schauen kann man ja mal,
sollte kin Hexenwerk sein.Freund von mir,der hier öfters ist,kennt sich
damit wohl auch gut aus. Und meine Rds klein und gross laufen auch.

Lg franx
 
Naja,hat sich wohl wie oft wieder in Luft aufgelöst ,und raus :)

lg franx
 
Naja,hat sich wohl wie oft wieder in Luft aufgelöst ,und raus :)

lg franx
Moin Franx,

bei mir war Urlaubszeit...! ;)

Mit Dir hätte ich beim Thema Honda 50 nicht gerechnet! Ich kann mich nicht erinnern, mit welchem Moped ich bei Dir war, entweder der RD 250 oder Zündapp C50 (die in SchloRi motortechnisch vor kurzem 1a überholt wurde!).

Wenn dein Angebot noch steht, würde ich um einen Terminvorschlag bitten; dann lade ich die Honda in den Kofferraum oder auf den Fahrradträger und komme in deiner Scheune (steht der Scirocco noch da?:)) vorbei!

Gruß aus NRÜ

Hallo,
ohne Ansprache, ohne Namen, direkt los mit dem Problem. Vielleicht nicht ganz so optimal für eine Vorstellung.
Ferndiagnose ist IMMER schlecht und so gut wie unmöglich. Da brauchts einen Chaly (Honda?) Spezialisten, zumal wenn man selbst nicht schrauben kann. Einsätze in Ansaugkrümmern und Auspuff sind Drosseln. Achtung, wenn man die raus macht, muss in der Regel auch Vergaser und ggf. Zündung angepasst werden.
Gruss von der Nordsee
Micha
Werter CBX-Micha,

ich bitte um Nachsicht zu meiner "Nichtnamensnennung", aber in den zwei Dutzend Foren, in denen ich mich mehr oder weniger intensiv tummele, treten die wenigsten unter ihrem Namen auf! Selbstverständlich läuft der zu PN-Kontakt anders ab und in vielen Fällen lernt man sich auch persönlich kennen - oder kennt sich bereits (siehe oben!).

Danke für deinem grundsätzlichem Hinweis zu Auspuff-Einsätzen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Werter CBX-Micha,

ich bitte um Nachsicht zu meiner "Nichtnamensnennung", aber in den zwei Dutzend Foren, in denen ich mich mehr oder weniger intensiv tummele, treten die wenigsten unter ihrem Namen auf! ...
Da sind eben nicht alle Foren gleich.
Hier ist es eben gern gesehen, wenn ein Name zum Mitglied bekannt ist.

Gruß Matthias
 
Hallo,
für die Leser, die vielleicht ein ähnliches Problem mit ihrer 50er Honda haben.
Ich habe meine Chaly zu "Dr. Monkey" in Hannover-Anderten gebracht. Ein Mann, der offenbar mit Herzblut an den kleinen Mopeds hängt! Letztlich war das teuerste die Fehlersuche, nämlich, dass der Zündfunken zu schwach war! Die Zündspule und den Kondensator hat man dort ausgetauscht! Nun läuft sie wie ein Uhrwerk - bis zu 54 km/h Spitze und springt auch tadellos an!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben