I
Ihre Chaly
Neues Mitglied
- Plz/Ort
- Neustadt
- Fahrzeug(e)
- CF 50er Chaly, C50 Super Zündapp, GSXR 1100
im Rahmen meiner Bemühungen, möglichst viele Schrauberaufgaben selbst zu übernehmen, benötige ich naturgemäß fortgesetzt Tipps! Und im www. bin ich heute auf dieses Forum gestoßen..!
Ich habe die 60 überschritten, bin leider kein Handwerker (
) und mittlerweile in Teilzeit beschäftigt. Seit letztem Jahr habe ich für meine Frau die "süße" CHALY erstanden, die nach einer Fliehkraftregleroptimierung (durch Werkstatt!) bis über 50km/h (vorher 30km/h) läuft (sie beschleunigt nicht, sondern wird nur schneller).
Zwischenzeitlich wurde ihr Startverhalten sehr schlecht und es heißt, entweder gut anspringen oder 50km/h fahren..! Allerdings bekommt man die CHALY nur noch mit viel Mühe an, die Lust meiner Gattin ist auf NULL - und ich befürchte, dass ich zwischenzeitlich auch den Vergaser verstellt habe.
Meine größten Wünsche - neben dem Wunsch nach einer gemeinsamen "Ausfahrt"- wie bekomme ich das Moped eingestellt, d.h. Grundeinstellung Vergaser? Verbesserung Startverhalten? Und nachrangig - warum hat der Auspuff im Auslass einen Einsatz?
Beste Grüße und herzlichen Dank
Ich habe die 60 überschritten, bin leider kein Handwerker (
Zwischenzeitlich wurde ihr Startverhalten sehr schlecht und es heißt, entweder gut anspringen oder 50km/h fahren..! Allerdings bekommt man die CHALY nur noch mit viel Mühe an, die Lust meiner Gattin ist auf NULL - und ich befürchte, dass ich zwischenzeitlich auch den Vergaser verstellt habe.
Meine größten Wünsche - neben dem Wunsch nach einer gemeinsamen "Ausfahrt"- wie bekomme ich das Moped eingestellt, d.h. Grundeinstellung Vergaser? Verbesserung Startverhalten? Und nachrangig - warum hat der Auspuff im Auslass einen Einsatz?
Beste Grüße und herzlichen Dank