Guten Abend

bijaka

bijaka

Neues Mitglied
Registriert
3 April 2023
Beiträge
3
Plz/Ort
Castrop-Rauxel
Fahrzeug(e)
romet zxt 50
Ich bin Bianca aus Castrop-Rauxel und habe mir vor ca 14 Tagen eine romet zxt 50 gekauft.

Ich habe folgendes Problem, ich finde weder eine Anleitung oder Ähnliches im Netz, ich müsste meine Sitzbank ab machen um besser einen Sozius zu montieren. Es gibt ein Helmschloss wir dachten das sich darüber die Bank lösen lässt, es ist auch ein Seilzug daran, aber es tut sich rein gar nichts 🤷🏼‍♀️. Vielleicht hat jemand von euch mehr Erfahrung und ein Tip!?
Danke im vorraus !
Schönen Abend noch
Gruss Bianca
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-18-11-16-43-48_79630ed4e52e7e7c130b5af9edf154ce.jpg
    Screenshot_2023-03-18-11-16-43-48_79630ed4e52e7e7c130b5af9edf154ce.jpg
    842,8 KB · Aufrufe: 68
Hallo Bianca,
kenne dein Moped jetzt gar nicht, aber Fotos der Problemzonen könnten schon helfen. Die Sitzbank wird entweder über einen Schlüssel geöffnet, oder sie ist fest geschraubt. Dann müssen sich die Schrauben auf beiden Seiten zwischen Stoßdämpfer und Rücklicht befinden.
 
Hallo Bianca,
kenne dein Moped jetzt gar nicht, aber Fotos der Problemzonen könnten schon helfen. Die Sitzbank wird entweder über einen Schlüssel geöffnet, oder sie ist fest geschraubt. Dann müssen sich die Schrauben auf beiden Seiten zwischen Stoßdämpfer und Rücklicht befinden.
So wie vermutet muss die Sitzbank mit dem Schlüssel an der Vorrichtung ( Helmschloss ) geöffnet werden. Leider ist die Vorrichtung für das Seil im Schloss so wie unter der Sitzbank gebrochen.
 
Zurück
Oben