GT50K dreht unter Last nicht hoch

hast du mal geschaut ob der Choke richtig funktioniert?
also der kaltstart könnte auch ein problem sein.

ist das gewinde der kerze ölig nass?
 
den Choke habe ich versucht, wenn sie läuft im kalten reagiert er beim ziehen, wenn ich ihn reindrücke stirbt sie ab. Dies alles im kalten Zustand. Im warmen wenn ich ihn ziehe geht sie sofort aus.

Ja das Gewinde ist auch ölig schwarz egal ob trocken oder nass. Das war sie von Anfang an, egal in welcher Einstellung und auch vor unten stehenden Vorfall.

Gestern ist mir nach ewigen Nadel verstellen, die Suzi gar nicht mehr im Stand gelaufen. Habe dann versucht mit Choke, aber null. Ging dann soweit, dass sie lief aber werde auf die Standgas Schraube noch auf die Gemisch Schraube reagiert hat. Die Gemisch Schraube habe ich in der Hand gehabt und das Ding lief. Denke da ist etwas zu, also heute Vergaser zerlegen mit Ultraschallbad reinigen.
 
Hallo Wommel
Wenn deine Suzi länger mit defekten Benzinhahn gestanden hat,ist wahrscheinlich Benzin ins Kurbelgehäuse gelaufen.Kannst du einfach testen.
Vergaser abbauen und durchkicken.Wird die Kerze nass,hast du noch altes Benzin im Kurbelgehäuse was dein Gemisch überfettet.Deine Zündung verändert sich,wenn das Klötzchen, was auf dem Polrad läuft sich abnutzt und der Kontakt später abhebt.

Gruß
Rdino
 
ok, das werde ich heute gleich mal testen mit dem alten Benzin im Kurbelgehäuse. ich habe zwar bei angebauten Vergaser und Kerze raus keine feuchten Finger, aber die Idee ist gut, da der Vergaser eh zerlegt im Bad liegt.
Meintest du mit Klötzchen diesen Halbmond?. Da würde es nämlich nicht so schlecht ausschauen!. Wie kann ich das mit der Zündung noch testen?

-- 15.04.2017 10:59 --

Äh wie würde ich denn das Benzin da raus bekommen?, falls es an dem liegt!<br /><br />-- 15.04.2017 18:33 --<br /><br />so wieder gebastelt, also Benzin scheint nicht Kurbelwellengehäuse zu sein. Ich habe die Kerze rein und das Ding geschoben im 2.Gang, danach Kontrolle nix :D .
Jedoch ist beim Gaser reinigen mir etwas aufgefallen, ich habe eine 70er HD, obwohl überall 72,5 steht. Die ND würde ich als 15 entziffern, was laut Hayne und Owner Manuell passen würde. Da kommt mir eine Frage auf:
Die war so verstopft, dass ich sie mit einen Proxon Minibohrer aufmachen mußte. Ich glaub das war ein 1,0 er, genauso das Loch oben welches in die Kolben Kammer geht. Ist das evtl. zu viel gewesen?
Weitere Ungereimtheiten wären, laut Hayne soll eine 3D4 Nadel drin sein, passt also!. Laut Owner Manuel aber eine 3L4 :| .
Was heißt eigentlich Pilot outlet 0,9 im Manuel???
 
alle angeben im manuell oder die die user angeben sind für den jenigen motor passend.
aber minimale abweichungen gibt es aber immer , da jeder motor ja dennoch ein unikat ist.

kauf dir wieder eine 72 düse wenn damit alles läuft und mach ein luftfiltermatte rein damit du lange spaß daran hast.
 
Ja Matte ist schon geordert, die von dir empfohlen wurde. Aber mal anders gefragt, wenn er eh schon zu fett läuft und ich ne 72er rein tue, dann wird er doch noch fetter, oder?
 
wenn du mit einem 1mm bohrer aufgebohrt hast sollte eine 72 deutlich kleiner sein

wenn das moped den jetzt besser läuft was sagt den nun die zündkerze?
 
Hmmm es war die ND, welche ich mit einem 1,0mm aufgebohrt habe, Die HD 70 nicht!. Habe mir gerade eine original 15er und eine 72er Düse bestellt. Sobald die da ist wird wieder versucht :lol: Ich verstehe nur deine Aussage nicht so ganz:

Intro schrieb:
wenn du mit einem 1mm Bohrer aufgebohrt hast sollte eine 72 deutlich kleiner sein.

was hat die ND in dem Fall mit der HD zu tun, wenn die Suzi zu fett läuft. Ich dachte da wäre die HD Schuld :!:
 
sorry habe es so gelesen das du die Hauptdüse aufgebohrt hast :psycho:
 
:lol: neeeee, aber kein Problem.<br /><br />-- 17.04.2017 15:03 --<br /><br />Aber mal ehrlich könnte das die Erklärung sein, meine aufgebohrte ND?
 
Ja, die aufgebohrte ND kann durchaus was mit dem Problem zu tun haben. 1mm ist viel zu groß! :D
Was hast du da sonst noch aufgebohrt? Verstehe nicht was du mit " Kolbenkammer" meinst.
Gruß,
Simon
 
ich habe es befürchtet, eine original ist schon geordert. Ich hoffe nur ich bekomm sie auch :shock:
Mit Kolbenkammer meinte ich die Kammer in welcher der Kolben mit Düsennadel geführt wird. Da sind ja zwei Löcher drin. Eines in der Mitte zu der Hauptdüse und ein kleines daneben für die Nebendüse. Eigentlich nur die ND und das kleine Loch dazu. Waren leider nach 30 Jahren so verkorkst, dass nur aufbohren geholfen hatte :mrgreen:

-- 22.04.2017 17:09 --

heute sind die zwei Düsen gekommen, ging super schnell. Also es war schon ein gewaltiger Größenunterschied 1,0mm zu der Original 15er ND. Nachdem die Suzi ja zu fett lief habe ich gleich mal eine 67,5 heute versucht. Hat ein sehr gutes Standgas, nimmt aber das Gas nicht so an. Bei Vollgas stirbt er gleich ab. Somit vermutlich zu mager?. Das Zündkerzenbild sagt aber trocken und schwarz :!: . Wieder aufgeschraubt und die 70er rein, einwandfrei mehr Gas und kein absterben im hohen Drehzahlbereich, aber dafür wieder das stottern und immer noch eine trockene schwarze Kerze. Jetzt habe ich spaßhalber eine Original 72,5 bestellt. Eigentlich sollte er ja fetter werden mit einer größeren Düse, bin echt gespannt und mit meinem Latein an Ende.

-- 25.04.2017 11:32 --

20170425_102743.jpg
Anhang anzeigen 1heute mal wieder gebastelt und auch die neue Originale 72,5er Düse verbaut, einen Zündkerzenstecker mit LED um den Funken zu kontrollieren. Was soll ich sagen schaut auch mal bitte die Videos an und hört und schaut. Ich bin echt verzweifelt. Habe auch Bilder von der Kerze dabei. Erster Versuch war mit offenen Lufi, Zweiter Versuch mit Deckel auf dem Luftfilterkasten, aber ohne Matte, der dritte komplett Original. Die Kiste dreht bis 8000 U/min. Beim Fahren kommt er unten schon in die Pötte, aber ab der Mitte ist es aus.
20170425_113807.jpg


-- 25.04.2017 11:55 --


1. Video ohne Lufi

https://www.youtube.com/watch?v=MHhyqwn ... e=youtu.be
2. Video
das war der zweite Veruch kurz danach ohne etwas verändert zu haben
https://www.youtube.com/watch?v=k0V3DOq ... e=youtu.be
3. Video
mit aufgeschraubten Deckel am Luftfilterkasten, aber ohne Matte
https://www.youtube.com/watch?v=ZlimTgD ... e=youtu.be
4. Video
alles Original incl. Matte im Lufi
https://www.youtube.com/watch?v=QlxEuif ... e=youtu.be
ach ja die schwarze Kerze war nach diesem Versuch :|

-- 01.05.2017 07:21 --

na keiner eine Idee????<br /><br />-- 10.05.2017 12:32 --<br /><br />Hmmm, na keiner eine Idee warum sie sich so seltsam anhört, oder könnt ihr den Link nicht öffnen???
 

Anhänge

  • 20170425_103607.jpg
    20170425_103607.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 2.834
Du solltest neue Beiträge verfassen anstatt den gleichen zu bearbeiten, sonst wird es in der Übersicht nicht als neuer Beitrag angezeigt und es sieht deshalb niemand.

Ich versuche mal zusammenzufassen:
Das Moped befindet sich im Originalzustand, außer:
-Hauptdüse
-Bohrung für die Nebendüse
-Zündkerzenstecker (hab schon schlechtes über diese Leuchtdinger gehört, sollte hier aber nicht so tragisch sein)

Schwarze Zündkerze deutet auf zu fettes Gemisch hin. Auf dem letzten Bild (20170425_102743.jpg) sieht sie aber eher braun aus. Mit welchem Setup war das denn?

Noch eine Idee: Wie sieht deine Krümmer innen aus? Wenn der zugesetzt ist läuft der Motor auch nicht richtig.

Gruß, Simon
 
ah ok, verstanden, dachte es passt schon.
das Setup war mit einer original 72,5 HD, die Nebendüse ist auch schon eine Originale.
Jedoch lief er mit diesen Setup zwar bis 9000 U/min, aber nahm das Gas nimmer richtig an (siehe Videos)
Der Krümmer ist frei und ebenso der Auspuff selber. Kannst du die Videos öffnen, welche ich gemacht habe?
 
Ja, die Videos hab ich mir angeschaut. Kann da ehrlich gesagt nur bei den ersten drei ein lautes Ansauggeräusch raushören, weil der Luftfilter fehlt und beim letzten scheint sie normal hochzudrehen. Wo genau siehst du das Problem? Wie verhält sie sich beim Fahren?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
3K
schmuddel
schmuddel
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
kotte
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Chris86
C
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
kema0006
K
W
Antworten
4
Aufrufe
2K
Woifgruaba92
W
Zurück
Oben