Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

E

Elli

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Piaggio TPH
Ein herzliches Hallo von mir an Euch alle da draussen.
Ich bin die Michelle, freue mich aber mehr wenn man mich Elli nennt. Wie das Mammut aus Ice Age, nur ohne lästiges e am Ende :wink: .
Ich wohne schon seit 1986 im schönen Hildesheim und das fast durchgehend bis heute. Nur 8 dumme Jahre der Liebe wegen die ich mal in meinen 20ern in einer anderen Stadt wohnte. Aber das ist ein Thema was nicht hierher gehört.
Meinen Mopedschein habe ich im September 2010 gemacht. Ca 1 Monat nach meiner bestandenen Mofaprüfbescheinigung.
Autoschein habe ich schon ein paar mal angefangen, aber irgendwie kann ich mit Blechkäfigen auf 4 Rädern nicht viel anfangen. Deswegen immer nach den Pflichttheoriestunden wieder abgebrochen. 2x saß ich sogar hinterm Lenkrad. Kein angenehmes Gefühl. Zumindest empfinde ich es so.
Ich bin trotz vieler körperlichen Zipperlein und größeren Wehwechen eine Wind- und Wetterrollerfahrerin.
Aktuell fahre ich eine Piaggio TPH 50 Baujahr 2004. Gekauft August 2010 noch als Mofa. September 2010 dann auf Moped hochrüsten lassen.
Leider hat meine arme Molly (ja, ich gehöre zur bekloppten Gattung Mensch die ihrem Roller Namen gibt :lol: ) seitdem viele Kilometer runter (38700km) und der Verschleiss ist so groß, das ich jetzt am gestrigen Sonntag einem armen Bengel vom Lande seine Piaggio TPH 50 aus dem Jahr 2011 für einen Tausender abgekauft habe.
Molly II wird am Dienstag vor die Haustür geliefert. Dann gebe ich ihm das Geld und ich bekomme dafür das Scheckheft und die Schlüssel.
Leider ist Molly II ein hässliches Entlein. So spare ich jetzt mein Geld vom Amt und versuche im Laufe des Jahres eine neue Verkleidung zu organisieren.
Wie kann der Hersteller nur Grau mit Armeeaufklebern für "stylisch" halten? Eine Verschandelung an der Optik eine Piaggio TPH denke ich mir da.
Das ist auch noch ein Punkt den ich über mich loswerden muß. Von Technik habe ich soviel Ahnung wie ein Mann vom Kosmetik. Also gar keine. Muß dazu sagen, Interesse besteht auch überhaupt nicht. Hauptsache das Dingelchen mit 2 Rädern fährt unter meinen Rädern und sieht hübsch aus. Wenn mal was kaputt ist gibt es ja immer noch den alten Herrn Papa mit seinen fast 70 Lenzen :lol: .
OK, die Verkleidung an einem Roller kann ich schon wechseln. Kann dann nach dem Zusammenschrauben aber auch sein, das mal 3-5 Schrauben übrig bleiben. Aber solange es hält, ist alles in Ordung :wink: .
So das war es erstmal von mir. Wenn es noch Fragen über mich geben sollte, dann stellt sie ruhig. Ich beantworte (fast) alle Fragen nach besten Wissen und Gewissen.

Liebe Grüße
Eure Elli

PS: Perfekte Farbe für eine Piaggio TPH ist Pink. Gelb tut es aber auch.

Hildesheim die schönste Stadt? :D Das klingt aber selbstbewusst :p

Ach und pink? Oha :)

Naja herzlich Willkommen :)

Auch von mir ein herzl. WELCOM . Denke dass du im richtigen Forum bist . Hier wird
dich bei Problemen geholfen . :D

Herzlich willkommen
.Wen deine molly 2 auch 39000km hält dann hast ja mit 1000€nix falsch gemacht und dein Papa Wen er molly 2auch so pflegt dann wird im nicht langweilig und bleibt Fit.
Wen einmal ein zwei schrauben übrig bleiben,nicht wirklich schlimm,aber Wen das öfters vorkommt hast irgendwann ein Problem.
Gruß

Danke an alle für die tolle Begrüßung.
Ich muß mich leider korigieren. Gekauft hatte ich meine erste Molly bei etwas über 12.000km. Der Händler in Gifhorn (widerliche Stadt am Rande :wink: ) hatte mich damals auch völlig übern Tisch gezogen. Er wollte 1.200 Euro für einen "Unfallroller ohne Garantie" mir andrehen. Der Vorbesitzer hatte ihn am Ende im Berufsverkehr unterm Laster geparkt hieß es.
Da er fahrbereit war, hatte ich solange gejammert und gefeilscht bis ich 900 Euro bezahlt hatte. Versicherung und Helm gab es dazu umsonst.
Dennoch hat meine Molly bis auf ein paar kleine Alterserscheinungen sehr gut gehalten. Ärgerlich nur, das die 40.000km nicht geschafft wurden. Aktuell 38.876km. Grrrr :lol: .
Das Stottern hatte mein Vater gestern noch abgestellt indem er das Schaumgummi im Luftfilter gewechselt hat, aber da noch ein kleines Loch im Hinterreifen ist und ich alle 2 Tage mit der Fußluftpumpe aufpumpen muß und dann noch der Benzinhahn (braucht doch eh keiner :lol: ) abgegammelt ist, also seit ein paar Monaten nicht mehr vorhanden ist, mußte ein neuer Roller her.
Wert von Molly I vielleicht 100 Euro als Teilespender und die Reparatur laut Werkstatt (Bräuer/Emmerke) gut 250 Euro. Also neu muß her.
Also falls wer in Niedersachsen eine schwarze Piaggio TPH von 2004 braucht, los schickt mir ruhig eine Persönliche Nachricht. Übern Preis kann man ja noch verhandeln. Hauptsache ich bekomme noch Geld als welches für Verschrottung auszugeben :lol: .

Halo Miss Elli ! Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du bald 2 mal einen TPH 50
oder ? Der Alte hat wahrsch . Motorschaden oder ? Desshalb würde ich ihn in Teilen bei
I-Bäh anbieten. Du schreibst dass du auf eine andere Verkleidung sparst !!! Passt die alte nicht auf den " NEUEN " ? wenn die beiden Typgleich sind - würde ich einige Teile
nicht verscheuern sondern zurücklegen, oder habe ich etwas falsch verstanden ?

Hallo Raisch.
Ob meine alte Molly einen Motorschaden oder was anderes wie eine kaputte Kupplung hat, kann ich nicht genau sagen.
Bevor mein Papachen das Schaumgummi im Luftfilter gewechselt hat, sprang der Roller zwar ohne Probleme mit dem Kickstarter an (E-Starter kaputt), aber mehr als 5-10kmh fuhr sie nicht. Dazu habe ich die Landschaft hinter mir im schönen Abendblau eingenebelt :lol: .
Das mit der Verkleidung habe ich mir so nie überlegt. Denn erstens ist die alte Verkleidung schwarz und ausserdem sind zwei Teile kaputt. Ein großes Seitenteil wurde von meinem Papachen mit Kunstharz vor einigen Jahren zusammengeklebt und vorne die Nase hat auch noch einen 20cm Riss.
Aber wenn ich so sentimental überlege, wäre es ja einen Versuch wert. Ich glaube zwar nicht daran das die 2004 Teile an eine TPH von 2011 passen, da in den letzten Jahren immer wieder die Optik verändert wurde, aber versuchen könnte ich es ja mal. Und die kaputten Teile könnte ich ja später noch beim Händler kaufen. Auch wenn dann der Roller wieder schwarz ist.
Aber Danke für die Idee Raisch :) .

Zurück
Oben