Hallo...liebe Grüße aus der Südheide

Sozia

Sozia

Neues Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
1
Hallo mein Name ist Heike, bin mittlerweile schon 55 Jahre und bin frisch nach Hermannsburg, ganz in der Nähe von Celle gezogen.

Obwohl ich mich bereits vergeblich in verschiedenen Foren als als "Möchte gern Sozia" angemeldet habe, hat es bislang leider noch nicht wirklich geklappt, dass mich jemand mit nimmt.

Aus diesem Grund habe ich mich jetzt entschlossen mir eine eigenes "kleines" Motorrad zu zulegen.

Laut meines "alten" Führerschein darf ich allerdings nur 50ccm fahren - demnach ein Kleinkraftrad wie z.B. eine Aprilia Red Rose oder Gilera Eagle 503

Würde mich über hilfreiche Tips vor dem Kauf freuen, denn derzeit stehen gerade 2 bei Kleinanzeigen Eb...ganz in meiner Nähe drin.

:wink: Frau hat leider keine Ahnung auf was man so achten sollte...
- Chic soll es aussehen
- eine Art Chopper wäre toll
 
Hallo Heike ,ich finde deine Auswahl sehr interessant und ich hatte auch mal mit den 50er Choppern geliebäugelt allerdings weiß ich nicht wie die Ersatzteileversorgung bei den recht seltenen Mopeds aussieht.
Da würde ich mich an deiner Stelle mal schlau machen. Nimm dir jemanden mit der etwas Erfahrung mit Zweirädern hat und wenns geht mach ne ausgiebige Probefahrt . Ansonsten besorgste dir am besten eine checkliste im Netz damit du Anhaltspunkte hast worauf du achten solltest.
Ich wünsche dir viel Erfolg und LG aus Gangelt.
 
Hallo Heike,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass du etwas passendes findest.

Gruß Holger
 
Hallo Heike,
herzlich willkommen hier im Forum.
Du könntest mal den K50bruno hier aus dem Forum anschreiben ob er dir beim Kauf helfen kann,der wohnt in Wietze,ist ja fast um die Ecke zu dir.
Der hat super Ahnung alles was Mopeds betrifft.
 
Zurück
Oben