Grüße an alle 50er Fans...

PeterausHilchenbach

PeterausHilchenbach

Neues Mitglied
Plz/Ort
57271 Hilchenbach (NRW)
Fahrzeug(e)
Simson SR50, Simson S53OR, Tauris Fiera 50, Rieju MRT SX, Jawa Dandy 50, Manet Korado 25
Hallo an alle 50-Kubik-Freunde nun auch von mir,

ich bin seit dem 06.01.12 im 50er-Forum dabei. Ich wohne in Hilchenbach in Südwestfalen und arbeite als Karusselldreher bei einem Walzwerkshersteller.

Mit 13 Jahren ließ mich mein Nachbar auf einer Waldlichtung mit Grillhütte mit seiner Yamaha DT50 die ersten Runden drehen. Das hatte mir solch einen Spaß gemacht, daß es auch schonmal in unserer Siedlung "passierte". "Günter, darf ich nochmal...?" - "Weißt ja, wo sie steht..."

Ich wollte ein eigenes Moped haben und da ich nach der Wiedervereinigung durch mein anderes Hobby (Eisenbahn) öfters nach Thüringen in die Gegend um Meiningen und Suhl kam reifte der Gedanke, eine Simson zu kaufen, da ein Händler nicht weit weg (Fa. Hees, Kreuztal) zu finden war.

1999 wurde die Bestellung eines "BeachRacer 50" (Verzeihung, S 53 OR) unterschrieben. Schön! Über die Internetbekanntschaft des "Schwalbennest" ergaben sich drei (jew. sechsstündige) Fahrten nach Suhl und in den Thüringer Wald. Auch eine Werksbesichtigung konnten wir organisieren. Waren das schöne Tage...
Als man dann von der bevorstehenden Stillegung Ende 2002 erfahren mußte, ließ es meine Finanzlage zu, daß das letzte Simson-Neufahrzeug, welches die Fa. Hees verkaufte, mein dunkelblauer "StarClassic 50" (= SR50) war. Er wird nur im Sommer gelegentlich mal rausgeholt.

Zwischendurch parkte mal ein gebrauchter Yamaha BW50 als Schlechtwettergefährt bei mir, der im April 2009 durch einen neuen Tauris Fiera 50 ersetzt wurde, der ist mittlerweile das Alltagsmopped.

Im Oktober 2011 hatte ich einen Händler in etwas weiterem Umkreis ausfindig gemacht, der Generic verkauft. Eigentlich wollte ich mir eine "Trigger 50" mal aus der Nähe ansehen, er hatte aber keine da. Stattdessen eine CPI Supercross SX 50, Bj. 2008, zu einem Superpreis. Na jaaa...

Von der CPI habe ich vorhin Bilder in die Galerie gestellt, von den beiden Simson und vom Tauris folgen noch welche!

Schön, daß es mit diesem Forum die Möglichkeit gibt, sich mit Euch zu "treffen"!

Beste Zweitaktgrüße,
Peter aus Hilchenbach

PS: Entdecke die Langsamkeit - 50er statt 500er! Schnellfahren kann jeder...

Willkommen auf der Seite PeterausHilchenbach !!

Herzlich willkommen auch von mir. Freue mich schon auf deine Bilder.
Und Glückwunsch zur letzten SR50 !

Gruß
Thomas

Willkommen, mir gefällt deine Einstellung.