Griechischer Wein.....

Pabstat

Pabstat

Mitglied
Plz/Ort
66386
Fahrzeug(e)
MK4-M Serie I & Serie II , MK3-X, MK-3M, K100 56´, Torpedo M150 52´
...muss wohl bei den Bietern in Strömen geflossen sein, denn wie soll man sich das hier bitte erklären?

http://www.ebay.de/itm/351329998703?_tr ... fresh=true

http://www.ebay.de/itm/351329992369?_tr ... EBIDX%3AIT

Das sind 400 €, davon ausgehend, dass der Motor vom gleichen Bieter ersteigert wurde, für einen 3 Gang BKF...gut, NOS. Dazu kommt der Versand..sind wir bei knapp 500 Euro.

Haben die Exportmodelle für Holland irgend einen geheimen Zusatz und laufen 100 km/h?

Und das ist ja nicht das erste Mal, dass "der Grieche" diese Motoren um solche Preise losschlägt.

Eigenersteigerung schließe ich mal aus, die Motornummern waren bisher immer verschieden...und optisch waren sie auch unterscheidbar.

Natürlich kann jeder zahlen, was er will....aber mir kommt es so vor, als löse der Grieche mit seinen NOS Artikeln eine Art Rausch aus....weil vor ein paar Tagen wurde ein TipTop 3er BKF mit Vergaser, ebenfalls neu, für 371 verkauft. Und da muss ich nicht fürchten, dass mein Geld irgendwo in Griechenland versickert.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Wahnsinn. Und dabei kriegt man Dreigang-Getriebe sonst nur so hinterhergeschmissen...

150 Euro sollten genug sein für so ein popeliges Teil. Nen 4-Gang ist sollte auch nicht unbedingt 100 Euro mehr kosten -- nautürlich gelten dies Preise nicht für top-überholte Motoren, wie die aus Portugal manchmal oder wie die von Holger (clubberer). Aber für so einen Rotz 400 Euro plus Versand?!?

(Und die Portugaliesischen Motoren sind auch schon weit überteuert, auch wenn tiptop und blitzblank und ohne irgendeinen Ausbruch. )

Man muss Sachen wohl einfach nur teuer anbieten, irgendeiner denkt dann, das ist ein normaler Preis, oder irgendjemand weiß nicht wohin mit dem ganzen Geld.

Was der Grieche wohl sonst noch verkauft? Adapter und Kabel für Luftgitarre?

MfG

Och als Rotz würd ich das nicht bezeichnen...ok, er hätte ihn putzen können...die anderen, die er verkauft hat, waren aber auch alle blitzblank.

Und hinterhergeschmissen....ich ärger mich jedesmal, wenn ein gebrauchter Motor für knapp unter 200 verkauft wird, von den 50s mal ganz zu schweigen...als ich 2002 angefangen hab, gabs das zeug zum Kilopreis. Da hätte ich mal vorausschauend denken müssen.

andererseits....das Zeug wächst ja nicht nach, und heute kostet ein NOS 3 Gang 400.....in 5 Jahren...man wird sehen.

Wobei das eigentlich keinen Sinn ergibt, denn größere klassische Maschinen kriegt man ja auch schon für 2000...wenns nicht grade irgendwas seltenes oder ein Topmodell ist. Insofern eine etwas seltsame Entwicklung.

Zurück
Oben