GPR 50 Kupplungs und Elektronik Probleme

G-Standards

G-Standards

Neues Mitglied
Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
5
Plz/Ort
24890
Fahrzeug(e)
Audi A4 B6 Avant, Derbi GPRR 50
Hallo erstmal, ich bin der Andi und habe normalerweise viel mit Autos zu tun, nun habe ich mir aber vor Kurzem eine Derbi zugelegt.

Habe da einige Probleme, aber laufen tut sie top...

1. Kupplung kuppelt erst bei warmen Motor?!? Neue Kupplung???
2. Blinker leuchten nur und blinken nicht?!? Blinkerrelais???
Wenn ja, wo steckt es???
3. Wo finde ich heraus welcher Motor verbaut wurde???

Hat hier noch Jemand Unterlagen über die GPR,
habe schon Stunden gegoogelt aber leider nichts verwertbares gefunden.

Es ist eine Derbi GPRR 50 Bj. 2002 mit 50ccm Hubraum.

Schonmal vielen Dank im Voraus

Greetz G
 
Hallo Andi,

1. Ich denke das liegt eher am Getriebeöl. Vielleicht machst du ja mal einen Ölwechsel und nimmst passendes Öl, das speziell für Zweiräder (Motorräder) geeignet ist. Du musst darauf achten, dass es die JASO-Norm erfüllt.

2. Funktionieren die Birnen von allen Blinkern?

3. Bei Baujahr 2002 nehme ich mal an, dass du die GPR 50 R hast, stimmt das? Dann wäre der Motor der Derbi Motor EBE.
 
Okay, das mit dem Getriebeöl bekomme ich hin...

Also das mit den Blinkern ist so eine Sache, habe deshalb die Blinker auch schon neu verkabelt weils etwas komisch aussah (Lüsterklemmen usw.),
aber leider hat sich nichts dran geändert, alle Birnen sind OK.

Wenn ich rechts Blinke leuchten beide rechten Birnen...
Und links eben dasselbe...

Es sind normale 12v Birnen, keine LED Blinker...

Danke für die Motor Info

Greetz G
 
Probleme wie oben genannt existieren immernoch,
nun kommt noch dazu das der Bock nicht mehr anspringt...

Starter läuft,
Zündfunken hat er und Sprit kommt auch bis zum Vergaser?!?!
Aber Kerze bleibt trocken.

Und nu???

Hab grad Versicherung dafür besorgt, und nun sowas...

Greetz da G
 
würde mal alle masse kabel checken anschlüsse am motor und rahmen schön blank machen derbie ist auch ktm minarelli motor usw
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
553
K
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
derbi gpr50
D
P
Antworten
0
Aufrufe
2K
P
R
Antworten
1
Aufrufe
3K
kotte
Zurück
Oben