Gilera SMT: Frage zum Sportauspuff.

L

Lasse2910

Neues Mitglied
Registriert
26 Februar 2021
Beiträge
4
Plz/Ort
48734
Fahrzeug(e)
Gilera SMT 50 Bj. 2003
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen einen entdrosselten Tecnigas Enox Sportauspuff auf meiner Gilera SMT Baujahr 2003. Sonst ist glaub ich alles original. Der Auspuff wurde bei Motorrad-werkstatt verbaut und entdrosselt.
Sie läuft jetzt ca. 75kmh. Allerdings kommt der Durchzug erst ab ca. 6000U/min. Davor zieht sie allerdings sehr schlecht an, was schon nervig sein kann, da man viel runterschalten muss.

Ich habe leider nicht so viel Ahnung, daher wollte ich mal fragen, ob das bei Sportauspuffen normal ist? Oder wie kann man den Durchzug verbessern?

Außerdem würde ich sie auch gerne noch ein paar Kmh schneller machen, was ist da noch möglich?

Vergaser: 14mm
HD: 74
Ritzel: 14

Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Lasse
 
Hi Lasse,

ein Auspuff beim Zweitakter ist immer ein Kompromiss aus nutzbarem Drehzahlband und Spitzenleistung.

Mit dem anderen Auspuff wird sich dein Resonanzbereich verschoben haben.

Hast du die Vergaserabstimmung entsprechend angepasst?
 
Ich denk Mal, dass die bei der Werkstadt vernünftig gemacht wurde. Aber danke schonmal
 
Ich denke mal das mit dem Auspuff ein größere Vergaser noch etwas Potential bieten würde.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
782
PhilippStv
P
P
Antworten
5
Aufrufe
3K
Pascal0508
P
L
Antworten
0
Aufrufe
758
Lukas9999
L
F
Antworten
6
Aufrufe
3K
Froscho11
F
Zurück
Oben